Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Aquarium zu Aquaterrarium
#1
Hallo,
ich bin neu und möchte mein Aquarium in ein Aquaterrarium für rote Mangrovenkrabben umwandeln.

Kann mir wer Tipps geben wie ich das am einfachsten mache?

Ich weis ja eigentlich noch gar net viel zwecks Einrichtung. Braucht man einen Heizstab, Filter... Huh

Über einige Tipps wär ich sehr dankbar. Smile

Gruß
Nicole
Zitieren
#2
Hallo Nicole,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Um dich mit brauchbaren Ratschlägen/Ideen/Vorschlägen bei deiner Planung unterstützen zu können, würden wir etwas detailliertere Informationen benötigen. Das fängt bei der Beckengröße an, welche Maße hat es denn?
Als nächstes stellt sich mir dann momentan noch die Frage, wieviele Krabben du da denn gerne drin halten möchtest.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo & Willkommen bei den Panzerwelten, Nicole Smile

Schau Dir doch auch mal diesen Artensteckbrief an:

Artensteckbrief Rote Mangrovenkraben

Da solltest Du einige Informationen finden. Was den einfachen Umbau eines Aquariums zu einem Aqua-terrarium angeht ... da kann Dir geholfen werden. Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur und schau ob Dir da etwas gefällt.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo schon mal vielen Dank für die Antworten! Smile

Also mein Aquarium ist 100x40x40 cm und zur Zeit habe ich einen Fluval 404 Außenfilter. Könnte ich den denn behalten?

Von den Krabben möchte ich dann so 3 Stück. Wenn der Platz denn für 3 Stück ok ist.

Ich habe mir auch schon die Seite aqua-terrarium.de angeschaut und werde mir wahrscheinlich die Landzone zulegen, gefällt mir nämlich ganz gut! Aber reicht die Größe der Landzone dann auch für mein Aquarium bzw. für die Krabben?

Möchte natürlich nichts falsch machen, damit sich die kleinen wohl fühlen.

Gruß
Nicole

PS: Anbei mal ein Foto meines Aquariums!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
huhu! also die mangrovenkrabben werden nicht sehr groß! bei der beckengröße könntest du 20 halten!!!! (scherz) XD XD

les dir doch mal die artensteckbriefe durch! da kannst du dir bissel was über die haltung(auch landzonengröße im verhältnis zum wasseranteil) und die größe der tiere aneignen!

oder du schaust, ob du nicht evtl. bei deiner beckengröße, andere krabben halten möchtest, die etwas größer werden!

zum filter: wenn du den regeln kannst, und nen entsprechend großen wasserteil planst, kannst du den durchaus weiterverwenden! ich arbeite auch mit außenfilter.

lg simon

PS: unter den unterthemen "wichtiges zur krabbenhaltung" oder "ich stelle mich und mein becken vor" findest du ganz coole ideen oder tipps wie man das becken umbauen kann und worauf man unbedingt achten muss.
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643