Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein becken
#26
okay also ich denk ma ich ma alles in nem etwas dunkleren grau un bastel an die rückwand noch so körbchen wo pflanzen runter hängen. kann man eig. einen bonsai baum einsetzen?^^
Zitieren
#27
Würde ich wohl eher von absehen, denn um ihn im Wachstum erhalten zu können, müsstest du einen Bonsai regelmäßig düngen und das wiederum ist nicht unbedingt so günstig für die Beckenbewohner. Auch ist anzunehmen, dass so ein neu erworbener Bonsaibaum schon regelmäßig gedüngt wurde, da stellt sich dann die Frage: Womit? Vertragen die Krabben diese Substanzen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
Auch bleibt ein Bonsai nur klein weil er regelmäßig an den Spitzen und Wurzeln beschnitten wird-
das hilft also eher wenig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#29
hi,
da meine kamera kaputt gegangen ist hab ich in letzter zeit nix mehr geposted.....ich bin jetzt so ziemlich fertig mit der konstruktion es ist mit fliesenkleber überzogen und angepinselt worden. Da ich jetzt schon in vielen foren gelesen habe die eine ähnliche konsruktion bauten, haben die noch mit harz überzogen......ist das wirklich notwendig? wo bekomme ich dieses harz her?
Zitieren
#30
Hallo Gill,

nicht ganz zwingend. Es gibt einige Leute, die so eine Konstruktion benutzen ohne Epoxydharz. Dann sollte man allerdings den Fliesenkleber in einem großen Bottich mehrere Wochen wässern, damit er keine Schadstoffe mehr abgeben kann (eigentlich dürfte/soll er keine enthalten).

Ansonsten bekommst du Epoxyd z.B. hier: http://www.klebstoff-profi.de/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#31
ich hab für mein landeinsiedlerkrebs terrarium das epoxidharz bei ebay gekauft.
ich würde dir das ganze empfehlen, der fließenkleber kann unter umständen "bröckelig" sein. (muss natürlich nicht). und so kannst du das gebaute anmalen wie du willst und danach mit mehreren schichten sicher versiegeln.
aber achtung: das harz ist glänzend wenn es getrocknet ist, alternativ kannst du aber auch farbpigmente einmischen oder günstiger, das fertige konstruckt mit substrat bestreuen bei der letzten schicht (direkt nach dem Auftragen).
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#32
danke für die schnellen antworten Smile
ja dann werde ich wohl lieber ma das harz verwenden^^
BEASTIEPENDENT welches harz von der seite is das richtige?
Zitieren
#33
ich bin zwar nicht olli aber ich antworte trotzdem mal auf deine frage Smile du kannst das E45T oder das E45TM nehmen, das M ist sirupartig und lässt sich somit auch verwenden wenn das Werkstück senkrecht steht, da würde das E45T halt verlaufen Icon_wink Sofern du alle Werkstücke liegend verarbeitest finde ich das E45T aber angenehmer zu verarbeiten.
gruß Steve
Zitieren
#34
ich habe diese frage zwar schonmal gestellt aber
langsam werde ich stutzig ob das becken überhaupt
für die Neosarmatium meinerti gerecht ist, da ich in letzter zeit das internet
nach Neosarmatium meinerti becken durchforscht habe, habe ich
ich immer einen größeren wasserteil als meinen vorgefunden.
Daher wollte ich mich nochmal vergewissern ob mein wasserbereich wirklich
ausreichend ist....?
Zitieren
#35
Befülle es doch mal mit Wasser und schreibe dann hier, wieviel Liter Füllvolumen die Konstruktion letztendlich ermöglicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
hi,
weis jemand vllt. eine kletterpflanze die ich reinsetzen könnte? ( hatte vor das diese die rückwand einnimmt)
Zitieren
#37
Ficus pumila Icon_wink
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643