Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futtertipps fürHalekinkrabbe
#1
Servus Leute,

ik versuche gerade mal herauszufinden, was mein Franky alles gerne frist und was nicht. Roter Apfel den mag er, obwohl von 3 versuchen er ihn nur 2 mal angerührt hat (dann aber total Verschlungen hat). Gurke mag er überhaupt gar nicht und Parika und Salat bekommt er ja nicht.

Was er liebt sind diese Premium Sticks Krebse - XL
(Premiumfutter für alle Scheren tragenden Krebstiere (auch Krabben). Alleinfutter. Durch einen niedrigen Proteingehalt wachsen die Tiere langsam. Die Häutung vollzieht sich auch inkalkarmem Wasser problemlos. Premium Sticks Krebse - XL für Krebse enthalten 20% pflanzliche Rohkost, die alle natürlichen Vitalstoffe noch unverändert enthält. Dieser Rohkostanteil ist die Vorraussetzung für eine dauerhafte Gesundheit. Auch für Meerwasserkrebstiere geeignet.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 33%, Rohfett 7 %, Rohfaser 7 %, Rohasche 7%, Zusatzstoffe: Vit. A 80.000 I.E., Vit. D3 1100 I.E., Vit E. 180 mg (alpha - Tocopherolacetat)weitere EG-Zusatzstoffe.) <-- nur zur Info was dieses zeug ist.

Die frisst er wie verrückt. Heute habe ich ihn Banane gegeben und und 3 von diesen o.g. Sticks als anreizt. Jetzt tippt er immer mit der Schere auf der Bananenscheibe rum und "leckt" die Schere ab ohne sie einmal richtig genommen zu haben und zu kosten. Was soll mir dieses antippen jetzt sagen? Ne mag ich nicht oder ihhh? Zusätzlich erhält er auch von amtra sytem (gibts im Fressnapf) dieses Premium crab. Das rührt er auch nicht an obwohl es tiefgefrohren ist, pflanzlich mit fischanteil usw. ist natürlich aufgetaut wenn er es bekommt. Aber er will immer nur dieses Premium Sticks. Was kann ich denn noch tun, damit er auch mal was ausgewogenes frist und nicht nur immer diese Sticks. Weil eine einseitige Ernährung kann einfach nicht gut sein.

LG Nooby

PS: Das ist mein Frnaky Smile
   
Zitieren
#2
Also dieses Amtra-Futter reißt bei uns keine der Krabben vom Hocker, und tatsächlich kann ich das gut verstehen, wenn ichs mir mal im aufgetauten Zustand betrachte… recht gräulich die ganze Masse… für unsere Krabben hole ich es nicht – ein Versuch hat mir da gereicht. Wir kaufen Frostfutter lieber als Grundkomponenten, sprich rote, schwarze und weiße Mülas, Artemia, Muschelfleisch, Krill, Stinte, und bieten immer nur eine Sorte bei einer Fütterung an.
Zudem kannst du deiner Krabbe ruhig mal einen Regenwurm (selbstredend aus unbelastetem Gebiet) anbieten, der sollte jedoch der erde entnommen werden, nicht einem Komposthaufen.

Banane ist bei unseren Cardisoma auch stimmungsabhängig, mal mögen sie sie, mal wissen sie nicht ob sie sie mögen und mal ignorieren sie sie einfach.
Probier mal blanchierten Blattspinat, gekochte Möhre, Erbsen aus der Dose, ebenso Maiskörner aus der Dose oder vll. auch ruhig mal eine geschälte Kirsche oder Weintraube. Erdbeere, würde ich aber nur aus der eigenen Region nehmen, keine importierten.
Gurke auch immer brauchbar, ein blanchierter Rosenkohl kann auch gut ankommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Okay werde ich mal probieren Smile.
Der kleine Sieht doch süß aus oder ^^?
Zitieren
#4
Hallo zusammen.
Ich hab da auch mal ein Anliegen. Können Krabben zu dick werden ? Oder können die so viel futtern wie die wollen? Meine
Pauline ist nämlich total verfressen. Sie nimmt sogar schon Futter von der Futterpinzette. Und das nach den paar Tagen !!!Smile Ach ja, dürfen Krabben Kiwis ?
Liebe Grüße Milli
Zitieren
#5
Also weintraube geht bei meinem harlekinmann richtig gut!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643