Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenbecken fast fertig eigerichtet
#1
Hy

Habe heute eine zweite Landebene gebaut, was ich als Rampe nehmen soll weiß ich noch nicht genau, hier mal Fotos von der zweiten ebenen.
[attachment=335]
[attachment=336]
[attachment=337]
[attachment=338]
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#2
So heute habe ich den Humus, einen teil der Pflanzen eingebracht,muß mir noch Grünlilien,Dracaen, und Deko Artikel sowie noch Humus für den Landteil holen.

Für den Wasserteil brauch ich auch noch 3-4 Mooskugeln, wasserpflanzen nehm ich dann den überschuß von den anderen Becken.

[attachment=339]
[attachment=340]
[attachment=341]
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#3
Das sieht ja klasse aus!!! bin neidisch....
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#4
Sieht gut aus das Becken!

Aber...
Vielleicht sollte doch noch ein Landaufgang mehr vorhanden sein!
Wie hoch ist der Wasserstand?

Aber..
ansonsten schonmal recht gut geworden!:biggrin

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
Hy

Der Wasserstand ist zur zeit 15 cm kann noch um ca.5 cm erhöht werden, zwegs zweiten aufgang bin ich auch schon beim überlegen wed warscheinlich eine Korkrinde oder Rohr verwenden.
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#6
Hört sich super an!

Manchmal können Foto´s echt täuschen! Der Wasserstand
sieht auf den Bildern wesentlich niedriger aus!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#7
Hy Paynti

Hab den Wasserstand mit absicht nochtiefer gelassen wegen einbringung der technik das das wasser nicht in den landteil schwappert wenn ich mit der hand drin rumfummle
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#8
Hallo Hans-Georg,
sieht schon wirklich gut aus, das Becken und der einzige Änderungsvorschlag, der mir so auf Anhieb durch den Kopf geht wäre, dass du vielleicht in der Landzone in dem linken hinteren Bereich noch etwas in die Höhe strukturieren könntest...ist aber kein Muss!
Rein optisch gewinnen Becken dadurch aber etwas an natürlichem Aussehen, man kann eine derartige Strukturierung binnen weniger Minuten "herzaubern" indem man halbrunde Korkrinden in verschieden breite Streifen sägt, so dass die Schnittkante quasi einen Halbmond bildet. stellst du diese dann hochkant vors Beckeneck, so hast du eine Terrasse, die du wiederum mit Substrat befüllen und auch bepflanzen könntest... etwas herunterrankendes wirkt bei so einer Gestaltung ganz ansehlich.
Zusätzlich entstehen so ein paar mehr "Versteck-Ecken" und man gewinnt zusätzliche Grundfläche, da die Krabben auch am Kork rumklettern.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Hy Ygra

Erstmal danke, deinen vorschlag nehm ich auf alle fälle wahr, muß sowieso noch Humus kaufen Korkrinde brauch ich ja sowieso noch,was würdest du mir vorschlagen für eine herunter hängende Pflanze
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#10
Wunderbar! Kommt mir irgendwie bekannt vor *g*. Irgendwelche Wurzeln o.ä. reichen als Aufstieg bei diesen Kletterkünstlern. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Hm.. ein Versuch wäre sicherlich Soleirolia soleirolii (Bubikopf) wert, vorausgesetzt er zeigt sich "willig". Wir hatten auch mal eine Pflanze, die als Sumpfsimse (Nicht NAdelsimse) ausgeschildert war...ob diese Bezeichnung allerdings stimmt, weiß ich nicht, meine Kenntnisse bezüglich Pflanzen sind recht eng begrenzt und ich bin schon immer glücklich, wenn sie hier überleben Icon_wink Ansonsten würde ich eher auf Waldmoose zurückgreifen, die kann man so ansiedeln, dass sie herunterranken.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Hy

Habe heute den letzten Humus, Pflanzen u. Kork eingebracht.
Leider ohne weißes Lochgestein gibt bei der Firma liefer schwierigkeiten.Kann ich die Sepiaschalle jetzt schon reinlegen oder erst wenn die Krabbler eingezogen sind,

Bin gerne für verbesserungen offen.

[attachment=346]

[attachment=347]

[attachment=348]

[attachment=349]

[attachment=350]
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#13
Hallo Hans-Georg,
tztztz komischerweise wurde mir dieser Thread leider gestern gar nicht unter den neuen Beiträgen angezeigt, aber nu hab ich ihn gefunden Smile
Leg die Sepia ruhig jetzt schon rein, vorzugsweise je ein Teil in jede Landzone und einen im Wasser mitschwimmen lassen, in ein paar Wochen sinkt der dann auch ab.
Schön siehts aus, wo es nun vollständig bepflanzt ist, die Krabben werden sich dort sicherlich wohlfühlen können. Lediglich mit dem Elefantenfuß musst du etwas aufpassen, dass es ihm dort nicht zu feucht wird, sonst gammelt er dir weg...oder isses am Ende gar keiner und ich erkenne diese Pflanze nur falsch?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Hy Ygra

Erstmal Danke

Du hast schon richtig gesehen das es ein Elefantenfuss ist, mir hat man in Gärtnerei gesagt das im die feuchtigkeit in einen Aquaterarium nichts ausmacht, aber danke ich werd ihn beobachten, bis die Krabbler kommen dauert es ja noch Ca 14 Tage.
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643