Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrabau f. Metasesarma aubryi
#1
Hallo wollte mich mal vorstellen bin die Melle und seit 2 Monaten Krabben vernarrt... hab schon 2 Helloweenkrabben.

Nach dem mein Mann sein Terra an gefangen hat für die Schlangen zu bauen
bekam ich einen höhenflug. Icon_mrgreen

Meine Vorstellung im Kopf hörte nicht mehr auf zu arbeiten, ich brachte erst alles zu papier und dann ging das Werkeln los.

Maße 140x35x60

Ich baue das Terra für meine nächste anschaffung Metasesarma aubryi

So nun noch mal eine Frage :
Wollte 2 Männchen und 4 Weibchen holen ist das für die grosse okay ????


ein paar bilderchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

2 Helloweenkrabben
2 Meerschweinchen
2 Katzen
2 Hamster
2 Mäuse
1 Schlange
3 Kinder
Zitieren
#2
Hallo Melle,
also diese Beckenmaße erlauben eine deutlich größere Gruppe an M. aubryi.
Leider sind die Bilder irgendwie aber nicht in deinen Post eingefügt, magst das noch ändern?
Bin mir grad nicht schlüssig, welches MNaß die 35 cm beschreiben – Beckentiefe ( also 140 x 35 cm) oder doch eher die BEckenhöhe?
Dass m. aubryi recht versteckt leben stellt für dich kein Problem dar?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Leben die doch so versteckt, dann denk ich grad wohl anders liegt sicher an den ganzen Steckbriefen die ich mir zu gemüt getan hab zu viel input Smile . Kenne das ja von meinen 2 Hello´s so sind nicht das mich das stört weil Freddy K. und Edward sind ja och eher die es versteckt lieben obwohl sie in letzter zeit ziemlich oft draussen sind (liegt sicher an den leggar Stinten Icon_winkIcon_wink )

Hab die Bilder grad ein bissle verkleinert !!!

und die 35 is die tiefe Icon_mrgreen geht leider nicht anders weil sonst passt es nicht hinter die Couch aufs Regal
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

2 Helloweenkrabben
2 Meerschweinchen
2 Katzen
2 Hamster
2 Mäuse
1 Schlange
3 Kinder
Zitieren
#4
Heißt also, dir – bzw. den zukünftigen Terrariumbewohnern –verbleibt eine 60-er Höhe und das ist doch schon eine wirklich schöne Beckengröße Smile

Und ja *nick* die Präsentierambitionen von M. aubryi sind an sich 1.1 vergleichbar mit denen der Gecarcinus-Arten. Ist halt eben bei dieses sehr landorientierten Krabbenarten so und man sollte sich im Vorfeld darüber klar werden, ob das den Vorstellungen gerecht werden kann, die man so im Zusammenhang mit Tierhaltung hat. Sie leben sehr versteckt, zeigen sich aber zum Abend hin ab und an und besonders gute Chancen hat man bei M. aubryi, wenn man sie besprüht. Das scheinen sie regelrecht zu genießen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Na mich stört es wirklich nicht wenn sie versteckt sind...hab ja die hoffnung sie zu den Abendstunden zu sehn Icon_mrgreen Tagsüber hab ich eh zu viel um die Ohren...

Bin dann der Couchpotato der sich genüsslich nach hinten drehen kann und dann dem (weniger) Wilden treiben zu schauen kann.

Und wie gesagt meine 2 Hello´s sind nun auch öfter am Tage draussen der Edward nimmt mir sogar schon die Stinte ab.
Und post dann auch schon wie ein grosser Icon_mrgreen

Wie du sehn kannst....


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

2 Helloweenkrabben
2 Meerschweinchen
2 Katzen
2 Hamster
2 Mäuse
1 Schlange
3 Kinder
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643