Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbverlust Vampirkrabben
#1
Hallo Leute,

2 meiner Vampire bekommen total helle Schären, schon fast weiß. Ist das bedenklich? Sonst sehen sie gesund aus und fressen tun sie auch.

Danke im vorraus, Gruß Alex
Zitieren
#2
Hallo Alex,
kannst du ein Foto, am besten zusammen mit einem Vergleichsbild, einstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,

glaube es hat sich erledigt. Hab 2 Häute im Becken gefunden. Da müssen die sich ja fast gleichzeitig gehäutet haben. Gestern waren die auf jeden Fall noch nicht da. Ist es denn überhaupt normal dass die Krabben nach der Häutung blasser gefärbt sind? Bei meinem Männchen fehlt auch ein Bein, ist aber nicht weiter schlimm, oder?

Gruß Alex
Zitieren
#4
*nickt* ist normal, die Färbung intensiviert sich in den nächsten Tagen vermutlich wieder.
*kopfschüttel* der Beinverlust stellt kein Problem dar, passiert einfach manchmal aber wird die Krabbe mit der nächsten Häutung wieder regenerieren.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Danke vielmals!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643