Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für eine Krabbenart?
#1
Hallo Leute

ich bin neu hier, lese aber schon länger fleissig mit. Smile
Habe ich hier eine Geosesarma Art (sollte die sein) wo ich nicht 100% sicher bin was für eine Art sie genau ist. Wie halte ich sie am besten oder was kann man zu dieser Art sagen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Anna


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
ich schätze mal, dass es sich hierbei noch um die relativ unbekannte art handelt... die geosesarma sp. "red devil" wie sie hier im forum bezeichnet wird.

hier der forenlink: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2283.html

les dir am besten mal den thread durch. in sachen haltung, glaub ich wär für dich der artensteckbrief der vampierkrabben interessant!


lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#3
Hallo & willkommen bei den Panzerwelten, Anna Smile

Das sind sehr schöne Geosesarma die Du da gesehen hast. Die bisher zusammengetragenen Infos findest Du hier:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2283.html

Die Art ist bisher noch nicht bestimmt. Eine Haltung im Terrarium mit einer Wasserschale sollte ausreichen.

Ich habe sie gestern das erste Mal bei Mr.Krabs in Köln gesehen und war hin und weg Smile Ganz schöne Tiere ... nun bräuchte ich nur noch Platz^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
2 esel ein gedanke püffi! XD der link is der selbe! XD
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#5
Nochmals Fragen:

kann man diese Krabbenart die ich da habe den auch züchten?
Habe noch Vampirweibchen halte alle zusammen bis jetzt läuft das auch gut. Ist das weils Weibchen sind oder könnte ich noch Vampirmännchen dazu setzten oder gibts dann streit zwischen den zwei Arten?
Hab ein Aquaterra kann man unten auch Fische reinsetzten oder essen die Fische die Krabben z.B. Streifenhechtlinge und Purpurprachtbarsche geht das?
Krebse darf man nicht zu den Krabben reinsetzten oder? Warum?
Vielen Dank fürs beantworten meiner vielen Fragen!
Gruss
Zitieren
#6
Guten Tag zusammen
Ich selber halte noch keine Krabben, aber ich habe des öfteren hier im Forum gelesen, das es auf Dauer nicht gut kommt 2 unterschiedliche Arten miteinander zuvergesellschaften. Nach berichten hier, soll eine Art die andere wohl immer aufgefressen haben ?

Ich glaube "Streifenhechtlinge und Purpurprachtbarsche" sind Raubfische? keine Ahnung wie groß diese sind oder werden, aber zumindest Jungkrabben wären dann wohl ein gefundenes fressen?

mfg Mathias
Zitieren
#7
Streifenhechtlinge freuen sich über die Nachwuchskrabben-
Purpurbrachtbarsche auch über die großen - vor allem kurz nach der Häutung -
Krabben und Krebse geht nicht - das führt zu Mord und Totschlag -
dass sich die Arten bei dir vertragen ist Glück -
Es kann weiter gut gehen - oder zum Tot führen -
ich würde auf keinen Fall noch weiter Vampire dazu setzten -
das mit dre Zucht scheint zu klappen bei der neuen Art
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
Hallo Anna9,

ich machs mal der Reihe nach:

Zitat:kann man diese Krabbenart die ich da habe den auch züchten?

Ja Smile Klappt wie bei allen Geosesarma

Zitat:Habe noch Vampirweibchen halte alle zusammen bis jetzt läuft das auch gut. Ist das weils Weibchen sind oder könnte ich noch Vampirmännchen dazu setzten oder gibts dann streit zwischen den zwei Arten?

Alle Versuche Geosesarma Arten miteinander zu vergesellschaften haben NICHT geklappt. Eine Art hat immer die andere getötet und gefressen. Ich rate davon ab! Wenn es bisher geklappt hat, dann war es Glück. Ich empfehle die Tiere zu trennen ... .

Zitat:Hab ein Aquaterra kann man unten auch Fische reinsetzten oder essen die Fische die Krabben z.B. Streifenhechtlinge und Purpurprachtbarsche geht das?

Beide Fischarten sind ausgesprochene Raubfische, speziell der Barsche haben ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten. Das das mit Krabben zusammen gehen soll, halte ich für ausgeschlossen. Beide Fisch-Arten brauchen mindestens 60 Liter, die Hechtlinge eher mehr. Hat dein Aqua-Terra dieses Wasservolumen?

Zitat:Krebse darf man nicht zu den Krabben reinsetzten oder? Warum?

Weil sie sich gegenseitig töten und fressen![/quote]
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Hallo

super ihr habt mir sehr geholfen vielen lieben DANK!
Gruss
Gebet
Zitieren
#10
Hallo Anna,
zunächst einmal willkommen im Panzerwelten-Forum.
Magst du uns dein Aquaterrarium vll. mal etwas detaillierter beschreiben (Größe, Einrichtungsvariante)? Auch würde mich interessieren, wie lange du die beiden Geosesarma-Arten schon zusammen hältst.

Hallo Mathias,
auch dich möchte ich an dieser Stelle begrüßen, fühle dich willkommen im Panzerwelten-Forum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643