Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes harle becken
#1
hallo,
nach 2 jahren warten kann ich mir endlich eine krabbe leisten Smile
hab mir ein becken aus der zeitung mit den maßen 100x50x40 für 25 erstanden Pfeif in die mitte von dem ding habe ich eine plexiglasscheibe geklebt so das es jetzt 50:50 aufgeteilt ist
noch bin ich am einrichten aber die ersten bilder folgen heute noch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
wir sind gespannt Icon_wink viel erfolg beim herrichten. die krabbe hast du aber noch nicht, oder? bereitest noch vor?
Zitieren
#3
ja krabbe wird erst bestellt wenns fertig ist ^^ humus und filter sind jetzt auch drinne
Zitieren
#4
na, klingt doch gut Icon_wink so als kleine anregung: schau doch mal unter die biete rubrik, da werden immer wieder cardisomas abgegeben. wäre doch nett, wenn du einem tier/besitzer helfen könntest, das tier evtl. günstiger bekommst und du eher was zum zustand des tieres erfragen kannst, als im shop Icon_wink
Zitieren
#5
werd mal gucken lade jetzt mal die bilder hoch
Zitieren
#6
Hi,
sieht doch schonmal ganz gut aus :-).

P.S: Hast ne Pn.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
Hallo rolloaden,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Da entsteht also gerade wieder ein zuhause für eine Cardisoma Smile Bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Wenn das Aquaterrarium dann bezugsfertig ist und du aktiv nach einem Bewohner dafür suchst, dann hätten wir ggf. ein Cardisoma armatum Weibchen zu vermitteln. Von woher kommst du denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hi Moni xP
ich wohne in der wettenberg das ist ca. 90 km von frankfurt weg einfach mal googlemaps suchen is ein kleines dorf xP
habe jetzt ein wenig deko reingemacht natürlich folgt noch viel moos und steine usw.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
sooo heute hab ich mich mal im garten rumgetrieben und moos gesucht und bin fündig geworden xP
habe die hässliche absperrung von wasser land mit moos überdeckt und eine kleine höhle geschaffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#10
gut schauts aus Icon_wink würde den topf im wasser drehen, meine cardisoma benutzt die verstecke im wasser nur, wenn es einen sichtschutz gibt...wirst sie auch so genug sehen Icon_wink weiterhin viel spaß beim gestalten
Zitieren
#11
Nicht Wrong Oh
Zitieren
#12
hm… nett aussehen tut es schon, kannst du aber leider trotzdem nicht so lassen, denn das Moos würde dir das Wasser zuverlässig aus dem Wasserteil hinaus in den Humus hineinleiten und dies solange, wie das Moos eine Kontaktbrücke zwischen Wasser und Land bildet oder aber, bis dass der Humus gänzlich durchnässt, sprich flüssigkeitsgesättigt ist.
Nebenbei noch: Du schreibst, du habest das moos bei dir aus dem garten gesammelt, wie wohnst du denn? eher ländlichg oder doch schon städtisch gelegen und wie weit sind die nächsten Straßen von dem Garten entfernt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
ich wohne ländlich straßen sind weit genug weg wegen abgasen und so und das mit dem wasser leiten is kein problem mach ich das moos halt ein bisschen hoch das es auf der kante liegt und keinen wasserkontakt mehr hat
Zitieren
#14
*nickt* dann sollte es gehen. Musst eben nur dafür sorgen, dass keine Kontaktbrücken verbleiben.
Ohnehin wird die Krabbe das Moos warscheinlich relativ schnell auffuttern, aber da kann man ja dann relativ problemlos Nachschub besorgen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
so siehts aus ^^
kann mir eventuell einer tipps geben was ich noch für pflanzen rein tuen könnte ? dachte bereits an kletterfeige...
Zitieren
#16
meiner Erfahrung nach, wird dir deine Cardisoma deinen Landteil ganz schnell in deinen Wasserteil befördern Icon_wink. Nach dem 3. mal Wasserteil reinigen (Pumpe total verstopft und Kokoszeugs ohne Ende im Wasser), habe ich den Landteil um einiges runter gesetzt, damit unser Krümelchen Haufen aufbuddeln konnte wie sie will und nur das war sich auf ihr befindet, auch mit in den Wasserteil mit wandert Icon_wink. Moni hat dir ja schon etwas wegen dem Moos auf dem Übergang gesagt Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#17
hm... mal sehn was se macht dann müssste ich das wohl auch in erwägung ziehen da im wwasserteil guppys einziehen werden
Zitieren
#18
soooo meine krabbe ist nun endlich angekommen xP hat sich gleich in der vorgesehenen höhle einen bau gebuddelt und sitz gerne auf dem tontopf um sich die schere vom filterwasserstrahl überlaufen zu lassen ^^ fressen tut er auch gut (goldfisch sticks)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#19
*heul* bei so großen Bildern streikt mein Lappi Icon_sad kann kaum Bilder anschauen Icon_sad
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
ouh das tut mir leid kann se nich kleiner machen dickes handy -.-
Zitieren
#21
hast du windows 7, da gehts echt easy... hab auch ne sekunde gebraucht es hinzubekommen.
süß dein kleiner, macht einen ganz wehmütig.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643