Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma- Fire Krabbe
#1
Coffee2
Ok also erst Mal Hallo....
Ich war Heute in einem Aquaristik Fachhandel und wollte für meinen Sohn Mangrovenkrabben und ein Aquarium kaufen. Das Aquarium habe ich nun und dazu habe ich dann Geosesarma Fire Krabben angeboten bekommen die ich am Freitag abholen kann. Die würden im Wasser leben und eine Wurzel die rausschaut reicht. Das wären alles Mangrovenkrabben und die sind im Wasser sagte man mir.....Da ich mich aber vorher und nachher ein wenig schlau gemacht habe, dachte ich das kann ja so nicht sein ?!? Jetzt meine Frage: sind es Landkrabben wie ich vermute? Die wohnen nicht in 25 cm hohem Wasser mit Filter und so, wie Fische.....Ich wäre glücklich wenn ich ein paar Tipps bekäme.....
Schafe sind Wolken, die den Boden lieben.
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen! Smile

liess dir mal den artensteckbrief durch Smile
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html
dort findest du jede menge informationen zu den mangroven-krabbler Smile

sie benötigen nen wasser und landteil. gerne land wo sie buddeln können Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#3
Hm... wenns denn überhaupt die sind und nicht vielmehr eine Geosesarma-Art… dann nämlich würde der Artensteckbrief der Pseudosesarma nüscht bringen.

Hallo Krabbeldikrabb,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Tatsächlich gibt es nur seeeeehr wenige Krabbenarten, die ausschließlich im Wasser leben, viele Arten benötigen mehr oder minder große Landteile und manche können sogar ertrinken, so dass man für solche Arten ein Terrarium benötigt.
Zunächst einmal müssen wir nun also herausfinden, welche Krabbenart genau dir da angeboten wurde – hast du die Tiere selber gesehen oder nur bisher den Namen gehört?
Sofern gesehen, vergleiche doch bitte mal, ob es sich möglicherweise um folgende Krabben gehandelt hat:

[Bild: _DSC0252.jpg]

[Bild: _DSC0192.jpg]
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Danke für die Antworten.....
Also meine Kid´s und ich haben jetzt zwei gekauft. Süß sind sie und viel im Wasser. Sie sehen aus wie die oben auf den Photos, haben aber eher weiße Stielaugen. Die Verkäuferin sagt alle Anderen wären Männchen ?!? Wir wollten nämlich drei kaufen...
Zum Verhalten: sie gehen sich aus dem Weg würde ich sagen und fressen recht wenig, sitzen viel im Versteck rum und warten glaub ich was denn noch passiert. Das Wasser habe ich jetzt bei 25^°C und die Scheiben sind dummerweise angelaufen. Ich würde ja gerne ein Bild reinstellen, aber ich habe noch nicht raus wie´s geht. Wenn ich ja dann mal weiß wie sie heißen hoffe ich das ich ihnen optimale Lebensbedingungen geben kann. Schönes Wochenende an alle, ich schaue mich hier bei Panzerwelten noch etwas um. Gefällt mir gut bei Euch, LG Uli
Zitieren
#5
    [     Smilie_schnecke
Ich habe hier mal 2 Bilder von unseren Schätzchen.
Es wäre ganz toll wenn sie jemand kennt und mir als Neueueueling etwas zur Fütterung und Haltung sagen könntet.
Als Hauptfutter habe ich von Sera crabs natural, Loops für Krebse bekommen. Na ja, sie fressen es aber ob es schmeckt ????
Die Planzen heißen: Hygrophelia corymbosa und Cryptocoryne parva
Schafe sind Wolken, die den Boden lieben.
Zitieren
#6
(Saturday, 5. June 2010, 21:10)Krabbeldikrabb schrieb: Sie sehen aus wie die oben auf den Photos, haben aber eher weiße Stielaugen.

*nickt* dieses gelbliche wird auch vorrangig nur auf den Fotos sichtbar, schaut man die Krabben so an, scheinen die Augen eher weiß – es handelt sich also um diese noch unbestimmte Geosesarma-Art:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2283.html

Du kannst sie eigentlich unter gleichen Haltungsbedingungen pflegen, wie wir es für Geosesarma sp. vampir empfehlen. Vll. magst du dich ja mal durch den entsprechenden Artensteckbrief lesen?
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643