Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Plötzlich trübes Wasser!!!
#1
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt uns helfen,
grad eben ist uns aufgefallen, dass das Wasser im Wasserteil trüb ist und teilweise Schaum bildet.
Laut Schnelltest waren die Wasserwerte bis auf etwas erhöhtes NO3 O.K., haben deswegen grad Aufbereiter reingetan.
Den Schaum könnten wir uns durch den Eintrittspunkt des Wassers im Becken durch den Wasserfall erklären, aber die Trübung? Wir sind ratlos...

Hatte wer von Euch schon mal das gleiche Problem?

Wir haben heute den Außenfilter mit einem biomechanischem Filtermedium (poröse Tonteilchen) gefüllt. Kann es evtl. daran liegen?

Hier ein Foto von unserem Wasserteil inkl. Wasserfall (da noch mit klarem Wasser^^)
[img][Bild: wasserteilmitwassehk5uzbc4.jpg][/img]

Vlg Bine + Frank
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :-D
Zitieren
#2
hallo, also bei mir trübte das wasser am anfang mal ziemlich ein, es kippte dann quasi um, aber das war einfach in den ersten wochen, da das becken noch nicht eingefahren war. kann das auf dem bild nicht so genau erkennen. bei meiner cardisoma is das wasser leicht golden, weil dei terrakotta töpfe farbe abgeben. denke ihr solltet einen teil des Wassers erneuern, evtl. die pumpe vorsichtig reinigen und dann sollte das gehen. bin aber kein experte...nur soviel zu meinen bisherigen erfahrungen. inzwischen hat sich das ganz gut geklärt bei mir und ich mache alle 7bis 10 einen teilwasserwechsel.
Zitieren
#3
Vielen Dank, das werden wir versuchen.
Hoffentlich pendelt sich das dann so ein,dass es einigermaßen klar ist:-)
vlg
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :-D
Zitieren
#4
bestimmt Icon_wink war bei mir echt kein problem...aber vielleicht kommen noch tipps von denen, die sich wirklich auskennen Icon_wink
Zitieren
#5
(Saturday, 5. June 2010, 18:59)krabbine+franky schrieb: Wir haben heute den Außenfilter mit einem biomechanischem Filtermedium (poröse Tonteilchen) gefüllt. Kann es evtl. daran liegen?

hm… hinterlässt dieses Zeug im trockenen Zustand denn einen weißlichen Film auf den Fingern, wenn man es anfasst?
Sofern ja, habt ihr das Granulat vor dem Einfüllen kurz durchgespült oder habt ihr es trocken eingefüllt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo Bine und Frank,
mit was habt Ihr den Filter "ausser dem porösen Tonteilchen" noch gefüllt?
Ein feines Filtermaterial dient sozusagen als Vor-und Mechanischer Filter, das Poröse jedoch nur als biologische Filtermasse.Wenn Ihr jetzt das vorhandene Filtermedium austauscht und nur durch das poröse ersetzt, arbeitet der Filter momentan "bis sich die Filterbackterien angesiedelt haben" nur als Wasserumwälzung, und dann kann es gut sein dass das Wasser kippt-sprich trüb wird. In einem Filter sollten immer beide Komponenten vorhanden sein.
Jede Woche ein Wasserwechsel ist sicher eine gute Idee.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#7
Hallo ihr

auch scheinen mir wenig Pflanzen im Becken zu sein welche die Nährstoffe rausfiltern
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643