Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisen/Rost im Becken
#1
Nabend Zusammen,
bastele gerade an meinem Becken, da stell ich mir die Frage wie das mit Eisen/Rost im Becken ist.
Leider zum Thema nur widersprüchliche Antworten -> http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...ight=eisen

Was ist richtig?
Kupfer klar -> schlecht.

Und normales Eisen?

Danke schon im Voraus für die Antworten.

Bia
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren
#2
Hey, Edelstahl etc. der nicht rosten kann ist unbedenklich, allerdings unbehandelter Stahl (Baustahl?) - sollte nich verwendet werden, Eisen ist meistens schon rostfrei behandelt, d.h. es kann nicht rosen und ist somit unbedenklich, ins Wasser solltest du Eisen allerdings nicht stellen/legen...
Zitieren
#3
Hallo Ingwers,
was baust du denn für ein Becken, für welche Tiere, wo du Eisen einsetzen willst *mich am Kopf kratz. Den Tread mal wissensgierig mitverfolge Icon_wink.
Bia nachschieb
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
Moin,
das Eisen würde in mein 2m Becken eingebaut werden.
Wäre ne NICHT rostfreie Gewindestange, die ein eingeklebtes Becken in Form von 2 20*600*280 Glasscheiben (ja die Dicke ist vollkommen überdimensioniert -war halt nur so billig !) abstützen soll. Immerhin sind da (2*6 Kg Glas + 47 Kg Wasser =59 + Kies ect -> ca.) 60 Kg abzustützen.
Gewindestange wegen der möglichen Höhenverstellung und besseren Einbaumöglichkeit als starre Elemente.
Besatz: Noch im Endbild unklar.
Bis jetzt nur def. deine Vamps, Skalare, Red Fire, div. Schnecken, ein Schwarm Neons.
Schwanger gehe ich, wie du weisst mit Harlekinen (dann müssen die Skalare in dem Becken bleiben wo se jetzt sind -> fühlen sich aber auch da augescheinlich wohl). Desweiteren: blauer Floridahummer (jaja, weiss bescheid-> is´n Krebs ;-) ) oder eine Krebsart die ich noch ergoogeln muss.
Für Erfahrungsberichte mit Krebsen immer offen. Halte z.Zt. als Krebs nur den Marmorkrebs (*daskopfschüttelundhändeübermkopfzusammenschlagmitkrieg*)

;-)

So:

*kramnachbildern*

So sah´s aus als das Monster kam.

   

Dann kurz überlegt, wo´s hinsoll.

   

Gesagt getan

   

Und dann mal ein bisschen Beckenplanung.
Dazu:
Das kleine "hängende" Becken ist schon drin. Die Trennwand (auch aus dem bekloppt überdimensioniertem 20 mm Sicherheitsglas -> 18 Kg. Nenene, das da reinzuhieven und zu verkleben war echt ne Aufgabe) ist auch schon drin. davon habe ich noch ne zweite, bin noch am planen, ob die auch noch reinkommt.
Geplant war dies hier

   

Soweit ist der Bau auch fortgeschritten, leider neuere Photos und Planungskizzen auf nem anderen Rechner der im Moment im Königreich Weitweitweg ist.
Gruss,
Ingwers

Betrunkenheit ist nichts anderes als eine gewollte Verrücktheit.

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
Zitieren
#5
sieht gut aus - nur wie verstelle ich ne rostende Gewindestange später mal -
oder hab ich da was nicht mitgekriegt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
meine blonden Strähnen dringen gerade wieder heftigst durch Icon_redface. Blicke das überhaupt nicht, was Ingwers da vor hat. Aber ich für meinen Teil würde nichts rostendes in meinem Becken haben wollen. Die Angst, mir gehen meine Tiere damit ein, hätte ich evtl. trotz Ratschlägen, dass es gehen sollte Icon_redface.
Das ist ein eindeutiges Männer Thema Pfeif und ich habe 2 linke Hände Icon_redface.

noch was vergessen habe. Du wolltest Tips zu Blauer Florida Hummer Icon_mrgreen. Wenn du vorhast, 1/1 von Procambarus Alenii in das Becken zu tun, dann brauchst du auch viel Platz, um die Jungen unter zu kriegen Ingwers Icon_wink. Wir hatten die Krebse auch schon. Sind total herrliche Tiere. Nur wenn du dann mal einen Wurf hast, mit 250 Jungtieren, will man die einfach erst dann wieder haben, wenn man genug Auffangbecken hat, zum Jungtiere unterzukriegen. Wir mußten damals, GSD im Sommer, einen Betonkübel auf den Balkon stellen, um den Wurf unter zu kriegen. Zuerst waren sie in unserem Pflanzen Becken, aber danach war es das Kahlschlagbecken Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643