Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallöchen zusammen
#1
Hallo ihr Krabbenfans

mein Name ist Nici ist bin 29 Jahre alt und wohne in Sachsen Anhalt .... Mansfelder Südharz ...

Ich bin ganz fasziniert von einer Krabbe und zwar die chamäleonkrabbe ... nun habe ich mir überlegt, dass ich mal ein paar Infos sammeln könnte um dann eventuell mal solche Krabben zu halten Icon_mrgreen

Derzeit halte ich einen Biewer Yorkshire Terrier und ein Jemenchamäleon ... im August wird noch ein Schmuckhornfrosch dazu kommen.

Und wer weiß vielleicht direkt auch eine kleine Krabbe Pfeif

Falls ihr noch Fragen habt, einfach her damit ...

Liebe Grüsse Nici*
Zitieren
#2
Willkommen in den Panzerwelten Nici! Icon_wink

Mit der Metasesarma obesum (die wird jedenfalls mitunter Chamäleonkrabbe genannt, ich hoffe, die meinst Du?) hast du dir eine zeigefreudige und wirklich Spaß bereitende Art ausgesucht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
vielleicht meint sie auch die metasesarma aubryi die sie bei interaquaristik chameleonkrabbe nennen:

http://www.interaquaristik.de/aquaristik...elonelgd4t
Zitieren
#4
Willkommen Nici Bia
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#5
willkommen -
mal gespannt welche Art eswirklich ist Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hallo

ich wollte mich mal zurück melden .... nun bin ich schon solange hier registriert und habe noch immer keine Krabbe ;-)

Nun ist es so, dass ich tatsächlich auf Krabbensuche bin ... ich hätte gern die lila Vampirkrabbe oder eben die Chameleonkrabbe würde mir auch gut gefallen.
Im Grunde gefallen sie mir alle irgendwie aber sie sollte schon eine kleinbleibende Art sein/bleiben.

Die Chameleonkrabbe soll ja recht zeigefreudig sein ... wie erlebt ihr diese denn?

Liebe Grüsse
Zitieren
#7
Hallo Nici,
willkommen zurück Smilie_krabbe
Meinst du mit Chameleonkrabbe Metasesarma obesum (Marmorkrabbe) oder Metasesarma aubryi (Rote Chameleonkrabbe)?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Huhu

also ich meine die M. obesum .... da hätte ich nur ein paar bedenken wegen dem Meerwasser.
Zitieren
#9
gibt es niemanden der diese Krabbe hält und etwas zum Meerwasser sagen kann?
Zitieren
#10
Hallo Nici, wie kommst Du jetzt auf Meerwasser? Ich finde im ganzen Thread nichts zu Meerwasser?
Zitieren
#11
Für M. Obesum brauchst du doch nur eine Schale Meerwasser.was gibt's da nicht zu verstehen ?
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#12
Weil Meerwasser nicht aus der Leitung kommt???
Ich denke die Bedenken gehen in die Richtung "wie mache ich Meerwasser ohne mir ein Meerwasseraquarium ins Haus zu holen aus dem ich es holen kann".

Darum wird wohl jemand gesucht der eben diese krabben hat und wie diese person das passende Meerwasser herstellt.

Zumindest sagt mein Dummer Schädel das so ob der jetz recht hat weis ich ned Smile
Zitieren
#13
Ah, okay, das könnte sein. Nici: Ich habe einfach keine Frage gesehen zum Meerwasser. Icon_wink
Zitieren
#14
(Thursday, 23. August 2012, 15:42)Unheilig schrieb: Weil Meerwasser nicht aus der Leitung kommt???
Ich denke die Bedenken gehen in die Richtung "wie mache ich Meerwasser ohne mir ein Meerwasseraquarium ins Haus zu holen aus dem ich es holen kann".

Darum wird wohl jemand gesucht der eben diese krabben hat und wie diese person das passende Meerwasser herstellt.

Zumindest sagt mein Dummer Schädel das so ob der jetz recht hat weis ich ned Smile


so ist es ... entschuldigt das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe ... das war mir so gesehen garnicht bewusst ...

also Unheilig, so dumm ist der Schädel garnicht ;-)
Zitieren
#15
also ich habe mich umentschieden, ich habe mir nun ein 20L NanoBecken gekauft und das werde ich mir jetzt hübsch einrichten und eventuell später mal diese Microkrabben dazu setzen ...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643