Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Entstehung Krabbenheim
#1
Hallo Leute

So, nun ist es so weit. Der neue Krabbenheim-Entstehungs-Threat ist hiermit eröffnet Bia

Die Styroporlandschaft ist fertig geschnitzt :
[Bild: 1.JPG]

Der Wasserverlauf :
[Bild: 2.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#2
Sieht echt schonmal super aus ! Und diesmal scheint deine planung ja auch schimmelfrei zu sein Smile Wünsche dir vieeeel glück und spass beim aufbau Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#3
Hallo Nelchen -

ich drücke dir die Daumen dass alles so klappt wie es geplant ist -

und bin auf den weiteren Verlauf gespannt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Wenn der Rohbau schon so unglaublich ist...freue ich mich jetzt schon, das Endergebnis zu sehen Zustimm
Zitieren
#5
mich den Vorrednern anschließe Zustimm Bia auf weitere Bilders Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#6
So, alles braun lackiert (Klarlack Seidenmatt Lösungsmittelfrei)
Es folgen mehrere Anstriche mit Epoxydharz....


[Bild: DSC04093.JPG]

[Bild: DSC04093a.JPG]

[Bild: DSC04093b.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#7
Hallo Anja,
Sieht super aus, dann gibt es ja bald 2 Krabbenhalter in der "Düütschschwiiz"
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#8
Sieht mega gut aus hoffe es klappt so wie du es dir vostellst. Hoffe das ich ein Bildchen von dem fertigen Werk zusehen bekomme ;-)
Zitieren
#9
Der aktuelle Stand meines neuen Krabbenheimes.
Ich habe aus Epoxyd und Kokos/Torffaser eine dicke Pampe gemischt und dei dann mit Pinsel und Spachtel aufgetragen.
Diese Schicht ist super ausgehärtet und jetzt ist das ganze hart und stabil.
Es folgt noch ein Anstrich mit Epoxyd um die Landschaft dann noch mit trockener Faser zu beflocken.

[Bild: DSC04123.JPG]

[Bild: DSC04123a.JPG]

Die Wasserfälle habe ich mit Lavasteinen aus dem Baumarkt (Abteilung Grillsachen) dekoriert und diese mit Epoxyd festgeklebt.


[Bild: DSC04125.JPG]

[Bild: DSC04127.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#10
wenn jetzt nochdas Wasser wie geplant fließt ist das genial
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
Wow, Dein erstes Terra hat mir schon gefallen und auch das jetzt sieht mal wieder ganz toll aus Zustimm Ich dück Dir die Daumen, dass das nicht wieder anfängt zu schimmeln...

Wie und womit hast Du diese Landschaft aus dem Styropor geformt??? Heißluftfön??? Gibt es so dicke Styroporklötze zu kaufen??? Hab bisher immer nur Platten im Baumarkt gesehen...

LG
Carina
Zitieren
#12
Sieht wirklich toll aus. Aber sag mal: Was für Krabben sollen da eigentlich einziehen? Ich sehe nicht wirklich Möglichkeiten, dass sie Wohnhöhlen graben können. Handelt es sich um Geosesarma, die eher vorhandene Verstecke annehmen, oder eine diesbezüglich ähnliche Art?

Meinst Du, dass Sytropor wird dem Auftrieb widerstehen können? Hast Du das mal ausprobiert? Das Gewicht von Fliesenkleber und Co. wird da nämlich bei weitem nicht reichen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#13
(Tuesday, 13. July 2010, 8:14)Krabbenbrei schrieb: Wow, Dein erstes Terra hat mir schon gefallen und auch das jetzt sieht mal wieder ganz toll aus Zustimm
Ich dück Dir die Daumen, dass das nicht wieder anfängt zu schimmeln...

DANKE Smile

Wie und womit hast Du diese Landschaft aus dem Styropor geformt??? Heißluftfön???
Gibt es so dicke Styroporklötze zu kaufen??? Hab bisher immer nur Platten im Baumarkt gesehen...

Hab mir so n Teil gekauft, womit ich Styropor schneiden kann.
Griff mit Kabel zum heizen und 3 verschiedene auswechselbare Schneideklingen.
Hab Platten von 100x50x8 aufeinander geklebt.

(Tuesday, 13. July 2010, 11:07)BEASTIEPENDENT schrieb: Handelt es sich um Geosesarma, die eher vorhandene Verstecke annehmen, oder eine diesbezüglich ähnliche Art?

Genau, kleine Vampire sind immernoch geplant, wie schon beim ersten mal.

Meinst Du, dass Sytropor wird dem Auftrieb widerstehen können?

Nee definitiv nicht. Darum steht es auch nicht im Wasser, sondern ist ein geschlossenes System.
Stimmt, bis jetzt habe ich noch kein Foto von der Rückseite gemacht. Wird sofort nachgeholt. Dann siehste was ich meine.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#14
Hi,

dein Teil sieht schick aus, aber ich würde da nicht nochmal mit trockenen Kokosfasern drüber gehen, was wenn die irgendwann wieder schimmeln?
So sieht es top aus, und wenn das Terra feucht ist werden sich irgendwann eh grüne Algenbeläge bilden, also was Natürliches.
Das Ding zum Styroporbearbeiten, kannst du da mal ein Foto von einstellen, mir eventuell per PN mal Fabrikat, Preis und wo du´s her hast schreiben:
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#15
sieht wirklich sehr schön aus!

überlege dir, ob du nicht eine schicht nur epoxidharz machen magst und dann eventuell noch eine mit beflocken?
dann hast du die sicherheit, dass da nix kaputt gehen kann durch krabben oder besonders feuchtigkeit. wenn da permanent wasser steht würd ichs mir überlegen. genauso aknnst du ja auch eventuell spielsand zum überstreuen benutzen. wenn du ihn etwas feuchter machst (auch den humus) wird nicht das ganze epoxidharz aufgesaugt und du musst nicht mit eventuellen "löchern" in der schicht rechnen.
aber ich muss dazu sagen: ich bin da schon irgendwie eine nummer zu ängstlich Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#16
Okay, scheinst du ja alles bedacht zu haben! Icon_wink
Zitieren
#17
dann bin ich gespannt wann die vampire einziehen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#18
(Tuesday, 13. July 2010, 21:40)Devil-Crusta10 schrieb: Hi,

Das Ding zum Styroporbearbeiten, kannst du da mal ein Foto von einstellen, mir eventuell per PN mal Fabrikat, Preis und wo du´s her hast schreiben:

Ich habs bei uns im Bauhaus gekauft (Schweiz). Hat mich 50.-CHF gekostet. Also nicht die Welt.
http://www.steinel.de/de/thermo_fuer_hei...r/styrofix
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#19
auch wenn nicht ich dannach gefragt habe, vielen dank ! Ich glaub danach haben schon viele "gesucht" werd ich mir jetzt auch mal zulegen
gruß Steve
Zitieren
#20
So hier nun die Rückseite meines Einbaus.
Mittels einer Pumpe wird das Wasser durch einen Kanal, in der auch die Filterwatte eingelegt wird, von Unten nach Oben gepumt. Versteckt im Hintergrund.
Der Einbau wird nur ins Terrarium reingestellt, nicht festgeklebt. So dass ich da jederzeit einfach und schnell dran komme falls mal was mit der Pumpe sein sollte.
Die Filterwatte wird von der Vorderseite her einfach in die Kanalöffnung reingesteckt. So muss ich zum reinigen der Watte nicht den ganzen Einbau rausnehmen.
Das wäre ja dann doch zu viel Störung jedes Mal.


[Bild: DSC04130.JPG]

[Bild: DSC04130a.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#21
das spannende wird sein, ob die Wassermengen funktionieren -
dazu ob sich nicht kleine Krabben dahinter verstecken -
aber die Theorie klingt prima
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#22
Hab vor mir ein 112 liter Becken Hohlen .
kann mir jemand einrichtungsideen geben?
wenn ja wäre ich dankbar
Zitieren
#23
@ lennart

nette Idee

aber mehr infos wären gut -
also
Welche Art?
wie viel Tiere?
Vorlieben (Pflanzen)
Budget
Pflegefreundlichkeit
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#24
Art: rote Mangrovenkrabbe
Anzahl:3-5 (verhältniss 1M/2W)
Pflanzen: am Landteil Farn
vieleicht kanns mir was empfehlen
Budget:ca.100-150 Euro
Pflegefreundlichkeit: einfach-mittel
Will mir sone rückwand selber mit hilfe von meinem vaterbauen.
Weißt du wo man dieses Epoxid herkriegt?
Zitieren
#25
(Thursday, 5. August 2010, 19:07)Lennart96 schrieb: [...]
Will mir sone rückwand selber mit hilfe von meinem vaterbauen.
Weißt du wo man dieses Epoxid herkriegt?

ebay ist das stichwort. da hab ich für meine rückwand vom landeinsiedler terra auch den kram ersteigert.
mim harz nicht sparsam sein Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643