Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Aachen
#1
Hey,
ich bin Pachypodium aus Aachen, ich betreibe Terraristik seit etwa 13Jahren oder so bin aber erst 25!
Ich halte und Züchte diverse Phasmiden und ein kleines Aquarium mit Garnelen und Grundeln steht auch noch in meiner Wohnung.
Und nun warum bin ich hier ??? ganz einfach ich habe mich entschlossen ein Terrarium für Krabben herzurichten und schlussendlich auch welche zu halten und zu züchten!
[img][Bild: p4240016.th.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]
Das habe ich schon mal vorbereitet, nachdem ich meine Bücher und Zeitschriftensammlung durchsucht hatte nach der Haltung von Landkrabben.
Was ich hier nun schon gelesen habe muss ich die Landpflanzen noch wässern, ähnlich wie es auch bei Wasserpflanzen der Fall ist.
Somit muss ich wohl das Terrarium nochmal machen, die Landpflanzen würdenin einer Fachgärtnerei für Terraristik gekauft und nur abgebraust ihre Erde ist noch dran und somit auch im Terrarium. Werde also nächste Woche beide Pflanzen ausbuddeln und besser Wässern. Bei meinen Insekten war dieses noch nie notwendig in diesem Maße. Bei den Wasserpflanzen sind diese aus "eigenem Anbau" und somit unbedenklich.
Beleuchtet wird der ganze Spaß mit einer 9W Energiesparlampe, Temperatur ist 25°C und die Luftfeuchte liegt bei 75%.
Gedachter Einzugstermin ist mitte Juli, also noch etwas Zeit.
Besweiteren würde ich gerne noch einen Korkast zum klettern einbringen und Moos ist auch noch keines drin.

Achso der ganze Spaß soll für Geosesarma sein am liebsten hätte ich G. notophorum, aber auch andere bestimmte Arten wären okay. Nur keine sp. bzw. spec. Tiere und wie schon gesagt vermehrbar solten sie sein.
vg
Zitieren
#2
Hallo Pachypodium und Willkommen hier,