Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cambarellus shufeldtii?
#1
Hallo,

vor ein paar tagen ist mein bestelltes shufeldtii päärchen angekommen. Allerdings hab ich Zweifel ob das weibchen wirklich ein shufeldtii ist denn sie ist jetzt schon 4-4,5 cm groß ohne scheren... und die sollen ja nur ca. 2,5-3 cm groß werden oder gibt es da auch größere exemplare?
Und wenn es kein shufeldtii ist was kann es dann sein?
Komisch ist auch das sie an der schere (sie hat leider nur noch eine...) das die spitzen orange sind und fein "behaart" sind, das hat das männchen nicht...
ich versuche heute abend auch noch ein paar bilder vom männchen zu machen aber er ist noch um einiges kleiner ca.0,8 cm deswegen hab ich ihn nicht richtig vor die Kamera gebracht.

LG
Michi
so ich hab das männchen grad auch mal vor die kamera bekommen so sieht man auch gut den größen und farbvergleich.

LG
Michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hallo Michi,

die Bilder sind zwar nicht so dolle, aber sie geben einen Eindruck von der Größe. Auch Deine Beschreibung ist ja recht exakt, das ist im Leben kein shuffeldti-Krebs (bei der Größe und den bunten Scheren, auch die Blaufärbung passt IMHO nicht). Da ich mich mit Krebsen aber nicht wirklich auskenne, müsste ich völlig sinnlos rumraten… Da werden sich bestimmt noch Leute mit mehr Ahnung melden! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
danke für deine antwort leider hab ich den krebs gerade tot im becken aufgefundenIcon_sad er hat die heutung nicht geschafftIcon_sad

LG
Michi
Zitieren
#4
schade Icon_sad
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hi Michi

Schade um das tote Tier !
zur Arten Bestimmung schließe ich mich Ollie´s aussagen an das Bläuliche "Weibchen" ist definitiv kein cambarellus shufeldtii
sieht mir eher nach Procambarus aus, welches der beiden ist den Verstorben ? es muss nicht wegen der Häutung gewesen sein Artfremde Krebse vertragen sich nicht kann mir vorstellen das das verstorbene Tier vom anderen angegriffen wurde vieleicht auch wärend der Häutung da sind sie wärend und nach der Häutung am Verletzbarsten

Mfg
Besim
Zitieren
#6
mhh ja kann auch sein aber ich glaube nicht das er von dem kleineren attakiert worden ist... der war ja fast 3 cm größer aber ausschließen kann man nichts. Mir ist aufgefallen das er auch noch nach der Häutung noch gelebt haben muss da die Haut in einer anderen ecke des aquariums lag ich hab sie nur noch nicht gesehen gehabt. Aber das der kleinere ihn nach der Häutung attackiert hat glaube ich nicht da der größenunterschied schon enorm war...

LG
Michi
Zitieren
#7
Hola Icon_wink

Wenn sich einer häutet, dann merken andere Krebse das durch entsprechende Hormone im Wasser. So ein Butterkrebs ist dann eine leichte Beute, er kann sich ja nicht wehren. Da spielt die Größe keine Rolle. Darum müssen Krebse immer mehrere Verstecke in einem Becken haben – trotzdem kann ein anderer d unter Umständen da dran. Wenn dies die Ursache wäre, solltest Du aber eigentlich Verletzungen sehen können. Totstarren können sie auch einen Butterkrebs nicht. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
also äußerliche verletzungen habe ich nicht erkennen können...

LG
Michi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643