Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletztes Auge
#1
Das habe ik zwar bereits in der Haltung hier geschrieben, aber es gehört mehr in den Bereich rein.

Dann ist noch was ganz schlimmes passiert!!!
Mein Franky hat im seinem Becken Schieferplatten liegen und er ist beim Übergang von Land in Wasser einfach Rückwärts ( was er sehr oft tut ) von dem Rand gesprungen. Ik habe mir dabei nix gedacht, da er dieses ja wie erwähnt schon öfters tut. Jetzt macht er nur folgendes, wenn er an Land ist, klappt er schon seid über 6 Stunden das rechte Auge ein und holt es nicht mehr raus. Wenn er im Wasser ist, klappt er das besagte Auge aus. Verletzung kann ik jetzt so nicht erkennen. Nur es ist doch sicherlich unnormal wenn er den ganzen Tag an Land ist und dieses Auge eingeklappt hält.Icon_sadIcon_sadIcon_sad
Zitieren
#2
Naja, von hier aus würde ich sagen, es ist nicht soooo ungewöhnlich, einfach weiter beobachten...
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Hi Nooby,

naja, wenn Du keine Verletzung erkenn kannst, können wir dir auch nicht mehr zu sagen. Sollte er – im schlimmsten Fall, was wir natürlich nicht hoffen wollen –, ein Auge verlieren, kann er das auch nicht nachbilden. Eine Krabbe in Gefangenschaft kommt aber ebenso mit einem Auge klar, das beeinträchtig sie nicht wirklich. In der freien Natur wäre dies schon schlechter, aber auch dort nicht wirklich tragisch.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
(Sunday, 13. June 2010, 10:46)KrabbenNooby schrieb: Mein Franky hat im seinem Becken Schieferplatten liegen und er ist beim Übergang von Land in Wasser einfach Rückwärts ( was er sehr oft tut ) von dem Rand gesprungen.
Klingt ja erstmal gar nicht so bedenklich, aber deine weitere Beschreibung läßt tatsächlich annehmen, dass vll. was nicht in Ordnung ist.
Ist denn unterhalb dieses Bereiches etwas, auf das die Krabbbe ungünstig aufgeschlagen sein könnte – eine harte Kante beispielsweise?
Die Ursache für dieses Verhalten, dass du beschreibst, muss gar nicht unbedingt am Auge selber zu finden sein. Bitte versuche mal zu kontrollieren, ob der Panzer im Bereich der Augenaussparung oder an anderer Stelle irgendwie eingeknickt ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
ne ist eigentlich gar nicht. unterwasser hat er immer das auge draußen und auch an land. nur wenn er dann mit dem kleinen fangarm am maul sozusagen sich das auge putz bleibt es in der kule drin. ich habe jetzt meinen franky fast 4 wochen. hinzu kommt jetzt das er seid ca 1-1,5 wochen nicht mehr richtig frisst. aktiv ist aber aber wie eh und je. is das ein anzeichen das er sich häuten wird oder was soll mir das jetzt sagen? nach wieviel wochen häuten sich die kleinen?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643