Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Mein erstes Aquaterrarium
Hab gerade ein wenig gefüttert Icon_mrgreen Papaya Mango-Brei. Kam relativ gut an. Habt ihr noch ein paar Tipps zur Fütterung für mich?

l.g.
Zitieren
hi, cool, dass sie das frucht zeug mögen. meine essen fast nur tierisches.

ich habe folgende tipps, das kommt bei mir gut an:

habe so flockenfutter für fische, aber aus tubiex. das ist beliebt.
mais ebenso, lustig, wie die tieere die körner rumtragen, sie essen das sehr gerne.
ach ja und insekten, heimchen füttere ich aber nurnoch tod.. die kleinen haben einem das bein ausgerissen und dann das interesse verloren.. das mussnciht sein.
aber tote heimchen oder heuschrecken werden gerne angenommen, auch von der pinzette.

ach ja: meine weibchen sind viel scheuer als die männchen, die männchen lassen sich sehr oft tagsüber sehen und eins lässt sich auch gar nicht stören, egal was er grad macht Smile
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Moin Moin

Kennt jemand ein Krabbenverträgliches Algenmittelchen. Die Schnecken packen das nicht so wie ich mir das vorstelle. Icon_mrgreen

l.g. Tamme
Zitieren
Jo – ein Scheibenkratzer!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Ja einen Scheibenkratzer habe ich auch ich meine die Algen die sich am Boden festsetzen Icon_mrgreen
Zitieren
Hm, wie oft wechselst du Wasser und was hast du derzeit an Pflanzen im Wasserteil?
Und um was für Algen handelt es sich? HAssu mal ein Bild?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Bild is schlecht meiner Kamera hat leider den Geist aufgegeben. Wasserwechsel ist wöchentlich und an pflanzen is eigl. eher mau 2 kleine Bodendecker die aber noch nich wirkilich decken Icon_mrgreen. Ich denke mal das es sich bei den Algen um Grünalgen handelt.
Zitieren
Okay, dann besorg dir mal einige schnellwachsende Pflanzen wie Hornkraut, Nixkraut oder Wasserpest. Dann solltest du durch mehr Verbraucher weniger Algen haben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
dankö
Wasserpest klingt gut.

l.g. TAmme
Zitieren
Hi Tamme gratuliere zu deinem wunderschönen Becken sieht einfach genial aus
ein tip hätte ich auch bezüglich der algen du könntest wasserlinsen einsetzen dieses vermehrt sich rasch und entzieht somit vom wasser nähr- schadstoffe was wiederum den effekt hat das sich der algenwuchs mindert oder gar komplett wegbleibt du müsstest nur halt ab und an den überschuss an wasserlinsen entfernen
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
Lang lang ist es her das ich mich gemeldet habe. Das Becken und den Krabben geht es sehr gut. Es sind noch 2 Schnecken eingezogen und die Rückwand ist schon fast zugewachsen. Hier und da grünt auch schon die besagte Rückwand selber aus.

Leider werde ich das Becken nicht behalten können und sehe mich gezwungen zu verkaufen. Ich muss bald umziehen und werde dann leider keinen Platz mehr haben.
Wenn jemand Intresse hat kann er mich ja anschreiben.

Ich hoffe das ich einen Abnehmer finde

lieben Gurß und drückt mir die Daumen.
Zitieren
Icon_sad

klingt nicht gut -
und dass du das Becke nverkaufen willst nach aller Mühe klingt nach unglücklichen Umständen -
weil für so ein Becken ist eigentlich überall Platz - es sei denn die Freundin / Frau /Vermieter wollen es nicht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Ja ganz so dramatisch ist es nicht. Hauptsächlich habe ich etwas zu kurz gedacht. Fleißig gebaut und dabei die Größe aus den Augen verloren. Bin momentan in dem Alter wo man Wohnungsbeding eher flexibel sein sollte und werde dann wohl in eien WG ziehen um zu studieren.

l.g. Tamme
Zitieren
dann schenk es doch deinen Eltern Smile

und verkauf ev nur die Krabben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Och nö ein Weibchen ist verstorben Icon_sad
Zitieren
Ich hab Nachwuchs^^^ein Red Devil Weibchen hat Jungtiere bekommen. Bis jetzt zähle ich 8...sind aber bestimmt mehr.
Zitieren
*nickt* davon kannst du mal ausgehen Icon_wink
Viel Erfolg und vor allem Freude beim weiteren Suchen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
sehr schön Smile
meine g.red devils haben mich auch die tage mit nachwuchs beglückt.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Na also! Smile
Zitieren
(Wednesday, 16. June 2010, 10:02)Tamme schrieb: Hier der das Becken was ich versuche nach zu ahmen :-)
http://www.wildsky.sakura.ne.jp/vivarium...21603l.jpg
Is denn diese Art ein Becken einzurichten so sehr von Nachteil und wenn ja welche hat es außer der begrenzten Tieranzahl?

Hallo,

ich bin gerade auch am Planen und wollte mal fragen, wie hier die Wasserstelle gemacht wurde? Kann das jemand erkennen? Mein Laienblick sieht da nämlich keine Scheibe zur Abgrenzung... oder doch?

Wie kann man so eine Wasserstelle realisieren?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643