Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crabsy´s neues zuhause
#1
Smile 
Hallo zusammen,
fangen jetzt die Tage an Crabsy´s neues Zuhause einzurichten!
nach langem überlegen wie die struckturierung aussehen soll haben wir uns jetzt so entschieden:
1. das AQ
2. die Idee
       
1.Matschzone
2.Filterpumpe
3.Korkrückwand
4.Baumrinde als brücke
5.Naturkorkröhre

wenn ihr meint eine andere Strukturierung bei den Beckenmaßen wäre besser immer raus damit!!!

ein Paar Fragen haben wir auch noch:
1.Wo bekommen wir "Günstig" Terrariumhumus her?war heute bei Fressnapf und hätte(brauchen ca.65L) 50,- bezahlen müssen,was mir ein bissel Teuer erscheint!!!
2.wo bekommt man wieder "Günstig" eine korkrückwannd her?war wieder bei Fressnapf und hätte(brauchen ca.200x50cm) über 100,- zahlen müssen!!!wo wir schon bei min.150,- wären für 2 sachen,und das ist,wie wir alle wissen,noch lange nicht alles!!!

so mehr fällt mir grad nich ein,kommt aber noch...

lg tommygun
Zitieren
#2
Hi,
welche Krabbenart soll denn darein?

Die Sachen bekommste günstig bei http://kerf.belongs2.me/index.php oder bei Ebay.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Cardisoma a. soll da einziehen
Zitieren
#4
Hallo Tommy,
also wir haben vor kurzem bei ZooPlus Terra Humus bestellt und der war da recht günstig. Mit der Korkrückwand wäre eine Messe gut. Wir holen uns auf Messen da immer schon was auf Vorrat. Zahlen da mal eben für 0,50x1,00x0,03m Korkrückwand nur 5 Euronen Icon_wink. Ist schon ein Unterschied. Ist allerdings der dunkelbraune Presskork, der es allemale tun würde. Nach Naturkorkrückwänden habe ich auch schon geschaut und da war es preislich wie bei dir. Sau teuer Icon_sad.
Schon gespannt bin, wenn dein Vorhaben in die Tat umsetzt, der Plan sieht ja sehr vielversprechend schon aus Zustimm.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#5
Humus bestellen wir meist über Ebay im 20er oder 25er-Pack, da kommt eine Packung (ca. 9 L) dann auf weit unter 1 Euro. Da wir die Mengen über ein, zwei Jahre auch verbrauchen, lohnt sich das schnell, selbst mit Porto. Korkwände weiß ich nicht, aber schauen könntest Du mal bei http://naturkork-nordheim.de/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
wow Ollie, cooler Tip und echt günstig der Naturkork Gebet Danke auch mal für den TIP Icon_wink Smile. Größere Mengen zahlen sich einfach immer aus ne Icon_wink und jeck wie alle sind, wird eh alles aufgebraucht im laufe der Zeit Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem Produkt gemacht oder kann mir was zu sagen?!würde den nämlich eine matschige lehmgrube für meine krabbe schaffen.
lg tomygun
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643