Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitronen Vampirkrabbe
#1
Hey Leute,
das sind doch Obesums, oder?
http://www.interaquaristik.de/aquaristik...02eca93d90
bin gespannt ob das die sind, die simon bei reptilika gesehen hat...
Zitieren
#2
oha, das sind 100%ig keine Geosesarma, sieht für mich auch nach obesum aus
gruß Steve
Zitieren
#3
ja das kommt hin!!! das dürften die tatsächlich sein! nee 8ull3t, das sind keine obesum.
bin leider auch nicht seitdem in den laden gekommen. jetzt gehn meine heimchen zuneige, werd aber am samstag auf der messe neue kaufen...
aber ich geb bescheid, wenn ich wieder dort im laden war.


lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#4
hm, krass, hätte echt gesagt, dass es obesum sind. die augen sind anders als bei meinen, aber der "dunkle bartstreifen" an der nase war für mich recht typisch für obesum und auch der grünton... naja, wir werden bald mehr wissen
Zitieren
#5
sie sehen aber eher wie obesum als wie geosesarma aus.. und ich meine nicht wegen der farbe sondern wegen der form ! Mal schauen was die Profis sagen xD
gruß Steve
Zitieren
#6
Nein, das auf dem Bildchen sind M. obesum. Vielleicht haben sie aber eine neue Art (oder G. bicolor) und nur ein falsches Bild? Geosesarma haben keinen so runden Carapax, um nur mal ein einziges Merkmal zu nennen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
(Monday, 28. June 2010, 17:57)eerdbeertonii schrieb: nee 8ull3t, das sind keine obesum.
Öhm… und was genau bewegt dich zu dieser Einschätzung?
Mir schauts doch arg nach Metasesarma obesum aus – die nebenbei bemerkt übrigens auch unter der Trivialbezeichung Emerald Crab auf den Stocklisten geführt werden…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
der hat mir als ich dort war den lat. namen gesagt.... und "der" wars definitiv nicht.... da bin ich mir sicher... also wenn des auf dem bild ne obesum ist, dann is die im laden ne andere....

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#9
du kannst auch nicht immer 100% auf die aussagen der Händlers vertrauen, die würden dir auch nen Kamel als Krabbe aufschwatzen xD grad neue arten.. da bin ich auch immer überfragt aber in dem fall sieht man das es 100%ig keine geosesarma ist, die form wie gesagt. bin ich ja mal gespannt was das genau für Tiere sind die dein Händler dort hat.. aber vielleicht sind es ja doch die gleichen wie bei IA
gruß Steve
Zitieren
#10
hm... also aufgeschwatzt hat der mir denk ich nix weil der hatte nen extra flyer zu der mitbekommen mit fotos und so... da stand auch der name drinne...

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#11
*nickt* da hat Steve recht. Namen sind eine variable und austauschbare Sache die nicht unbedingt was mit der Realität zu tun hat. Hast du denn Bilder der Tiere gesehen oder nur den Namen gelesen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
da war beides. bilder und namen. ihr verunsichert mich voll hey! XD

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#13
Okay, wenn sie also so aussahen, wie auf dem Bild bei IA, dann sind es keine Geosesarma sondern M. obesum
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
bei ia heißen sie auch marmorkrabben und nicht vampirkrabben!
Zitieren
#15
http://www.interaquaristik.de/aquaristik...l781qemlkd

Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#16
das der selbe link sven
Zitieren
#17
ihr habt beide recht ! IA hat es heute geändert... war ja auch zeit, das aufm bild war schließlich eindeutig keine geosesarma xD jetzt verkaufen se se als obesum gelb
gruß Steve
Zitieren
#18
*nickt* wenn die mitbekommen (oder auch hier mitlesen), dass sie Tiere unter falscher Bezeichnung erhalten haben, dann ändern sie das auch entsprechend.
Man muss ja gar nicht immer alles im Vorfeld gleich richtig wissen – wie sollte sowas auch gehen – aber man sollte bei Bedarf korrigieren und das geschieht bei IA erfreulicherweise Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
find ich ne geile Sache von IA das zu ändern und noch besser finde ich, dass die sich tatsächlich Gedanken auch dazu machen und nachlesen, was sie da verkaufen Zustimm dickes Lob mal an diesen Händler aussprechen möchte Gebet
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
diesen Händler (also IA) kann ich bis jetzt auch nur loben!

da hab ich unter anderem meine Vampirchen her und die wurden schnell, gut verpackt und päärchenweise in je einer Box geliefert und sind soweit ich sehen kann immernoch alle putzmunter! Zustimm

außerdem find ich die Paarpreise bei denen auch noch sehr akzeptabel wenn man sich sonst mal so umguckt...

PS: für diese Aussagen wurde ich nicht bezahlt Icon_wink Angel
Gruß
Tom
Zitieren
#21
(Wednesday, 4. August 2010, 21:23)Abroxa schrieb: PS: für diese Aussagen wurde ich nicht bezahlt Icon_wink Angel
wer weis wer weis Tom Tongue Icon_mrgreen Icon_wink vielleicht lesen die es ja, dann kriegste noch 1 Paar umsonst hinterher geschickt *lach. *vogelzeigzuElke* träum weiter Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#22
(Thursday, 5. August 2010, 21:36)Rheinlandhex schrieb: [quote='Abroxa' pid='30203' dateline='1280953403']
vielleicht lesen die es ja, dann kriegste noch 1 Paar umsonst hinterher geschickt[/color]

Ja genau da leg ichs doch drauf an Elke Icon_mrgreen
Mein Riiiieeeesen Terra sieht immernoch so leer aus, da wären ein paar zusätzliche Krabbler nicht schlecht Pfeif

Nö, jetzt mal quatsch bei Seite...
Hab da zwar erst einmal bestellt, aber wenn ich in der Richtung nochmal was brauch und bei IA fündig werde, bestell ich da auch wieder.
War da wirklich sehr zufrieden mit Dafuer

Und du meinst die von IA könnten das hier lesen?!
Oh nein.... Sie sind unter uns...! Icon_rolleyes
Gruß
Tom
Zitieren
#23
Das Gute ist immer und Überall

(Frei nach der EAV)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643