Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Krabben passen zu mir - Die tausendste :-)
#1
Hallo ihr,
zuerst möchte ich mich hier mal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt Student und kebe schon immer mit vielen Aquarien um mich rum. Ich ziehe jetzt bald um in eine größere WG und habe dann auch mehr Patz (...für Aquarien und dergleichen...oh Gott...die Stromrechnung Pfeif)

Ich komme aus der Pflanzenquaristik, das heißt ein auf Pflanzenwuchs optimiertes Becken mit wenig Besatz (bei mir sind es Amanogarnelen, Black Bees und Trigonostigma espei).

In der neuen Wohnung möchte ich mich dann einem Aquaterrarium widmen. Wie immer lege ich mehr Wert auf den ästhetischen Aspekt. Vorgestellt habe ich mir in etwa Folgendes nur mit weniger Wasser und noch mehr Landteil.
Aquaterrarium

Auch hier lege ich Wert auf einen schönen Pflanzenwuchs. Das Becken soll so 80cm - 100cm groß sein, wird täglich beregnet und soll natürlich auch gedüngt werden. D.h der Bodengrund wird irgendetwas Erdiges sein dazu kommt dann und wann ein NPK-DÜnger + etwas Eisen.

Meine Frage ist nun ob sich das alles überhaupt je mit Krabben vertragen kann. Wenn ich sie denn habe, sollten sie natürlich auch mal zu sehen sein. Dauerverstecker sagen mir also nicht so zu. Außerdem sollten sie natürlich keine Pflanzen fressen. Aussehen oder Größe spielen keine Rolle.
Es wäre schön wenn sie den Land- sowie als auch den Wasseteil nutzen würden.

Gibt es diese Krabbe????

VIele Grüße und danke für eure Hilfe,
Flo
Zitieren
#2
hi flo.
willkommen im forum.