Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann stelle ich mich mal vor....
#1
... nachdem ich schon mehrere Monate als heimlicher Gast das Forum durchstöbert habe Icon_mrgreen

Also dann Halli Hallo,
Ich heiße Tobi und bin Student in Aachen.
Ich habe am Wochenede von Elke+ Ralf zwei Pärchen Vampirkrabben bekommen.
Mittlerweile haben die Tierchen Stellung im Becken bezogen.

[Bild: p092803280610.jpg]
Zwei der kleinen Tierchen kurz vor dem Umzug

Aber erst einmal zum Becken:

Es ist ein Aquarium mit den Maßen 60x30x30 cm³. Ich habe einen ca. 9 cm hohen Wasserteil, der komplett unter dem Landteil liegt. Aus Korkplatten habe ich einen begehbaren Teil für die Krabben abgegrenzt. Dazu erst einmal ein Bild:

[Bild: aquaterrarium12102.jpg]

Unter dem Gitter ist ein Heizstab und eine Pumpe geklebt.
Damit keine Krabbe unter den Landteil kommt habe ich das Gitter mit einer ganz dichten und festen Watte bespannt. und an den Kanten gegen die Wände abgeklemmt. Ausserdem habe ich an die Rückwand Xaximplatten geklebt und einen Bachlauf aus einer halben Korkrinde zurechtgeschnitten.

[Bild: aquaterrarium60803.jpg]

ein erster Wassertest....

[Bild: aquaterrarium70903.jpg]

funktioniert Smile


Sooo weiter ging es mit Terrarienhumus an Land und Sand im Wasser. (Mittlerweile habe ich fast doppelt so viel Humus draufgeschachtelt als dort auf dem nächsten Bild zu sehen ist.

[Bild: aquaterrarium110903.jpg]