Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perisesarma huzardi +Sesarmops iintermedium
#1
Moin ! hab ich das im Fotoalbum richtig gesehen Moni/Olli? Sieht aus als hattet ihr Sesarmops, Perisesarma, Neosarmatium und Chiromantes in einem Becken? Geht das gut? Ich überlege ja noch welche 2. Art ich zu den Sesarmops setze sobald es soweit ist. Die Huzardi sind ja ähnlich wie die Spider Crabs, könnte ich also auch huzardi mit den möpsen zusammen setzen?
gruß Steve
Zitieren
#2
Hi Steve Icon_wink

Hm, wie mehrfach beschrieben, u.a. auch in der Caridina, funktioniert diese Vergesellschaftung bei uns gut, ja. Mangrovenkrabben ähnlicher Größe lassen sich zumindest ebensogut vergesellschaften wie Tiere einer Art, also zum Beispiel verschiedene Pseudosesarma und Nanosesarma klappen, wobei Pseudosesarma bocourti größer wird und dann eigentlich besser zu den Chiromantes, Neosarmatium etc. passen würden. Das sollte generell mit allen Sesarmidae halbwegs klappen, die ähnliche Habitate bewohnen und auch ähnliche Becken bekommen. Ausnahme: Geosesarma (die zerfleddern sich sofort)!

Aber natürlich müssen dabei ausreichend Platz, gute Strukturierung und viele Verstecke vorhanden sein und man muss auch gut beobachten, ob es klappt! Ggfls. muss man auch wieder Tiere trennen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Das klingt ja echt super Smile Mit den Geosesarma war mir ja bekannt und auch zb Cardisoma sind ja einzelgänger, wenn es bei den Möpsen aber so "einfach" geht dann werde ich wenn es soweit ist noch ein 80er Ausweichbecken aufbauen und es ausprobieren Smile
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643