Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
poecilotheria regalis
#1
ich war gestern auf der tbka! leider waren auch da keine krabben vorhanden...

aber man kann ja nicht ohne was nachhause gehn! Icon_mrgreen

ich bin an dieser regalis dame nicht vorbei gekommen! Icon_redface

lg simon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#2
Hallo,

schönes Tier!
Hast du schon ein Heim für sie?
(dieses komische Wassergel was ich da sehe ist hoffentlich nur ne Übergangslösung bzw. transportbedingt)
Liebe Grüße, Doreen
Zitieren
#3
Hey,

was bezahlt man denn für so etwas?

Ich habe ja mein Spinnchen bloß geschenkt bekommen Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#4
@ quatermaster: ja heim is in vorbereitung! is alles schon gekauft. bis das terra fertig is, hab ich die faunabox als übergangsheim mitgenommen. hab heut auch schon kräftig gewerkelt! rückwand is fast fertig! freitag denk ich wird sie einziehen! dann gehts endlich auch mal am krabbenterra weiter! ;-)

@ steffi: hey steffi! hmm... das kommt ganz drauf an... erst mal auf die art, dann die größe und dann das geschlecht und alter. also die poecilotheria allgemein sind schon recht teuer! ich hab für meine hier 55.- bezahlt die is aber auch echt saugroß! es handelt sich um ein adultes poecilotheria regalis weibchen 1 1/2 jahre alt. die teursten dieser art (und wenn nicht sogar überhaupt) ist die andere die ich noch hab die poecilotheria metallica da gehn die adulten weibchen mit 450.- los da hab ich bereits für das baby 55.- bezahlt. was für eine hast du?

lg simon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#5
Hallo Simon,
ist ja wirklich ein bildschön gezeichnetes Tier.
Zwar passen Spinnen nicht so in mein Haustier-Beuteschema, aber faszinierend finde ich diese Geschöpfe trotzdem.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
danke moni, freut mich das sie dir trotzdem gefällt! hihi... entweder man hasst oder man liebt sie, so ist das mit den 8 beinern ;-)


lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#7
Hi Simon,

(Sunday, 4. July 2010, 21:39)eerdbeertonii schrieb: danke moni, freut mich das sie dir trotzdem gefällt! hihi... entweder man hasst oder man liebt sie, so ist das mit den 8 beinern ;-)
lg simon


....nöööööö, Frau kann auch lernen sie zu lieben. Icon_wink
Hab derzeit ein ausgewachsenes Aphonophelma bicoloratum Weibchen (ca. 5 Jahre alt) und ein Grammostola sp. formosa Weibchen das noch erwachsen werden will. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#8
Nee, ich hasse sie auch nicht mehr inzwischen. Lieben tu' ich sie aber auch nicht. Aber sie sind mindestens genauso interessant wie viele andere Tiere und nicht so langweilig wie Meerschweine oder Karnickel. Icon_mrgreen Allerdings, 450 Euro für eine Spinne… ich weiß ja nicht Pfeif
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Und auch Kaninchen sind nicht langweilig Icon_wink

Da habe ich mir meine kleine Avicularia metallica lieber schenken lassen, süß ist sie trotzdem.
Nur das können eben nicht so viele nachvollziehen.

Aber angeblich möchte meine kleine Marie ja auch nachts in meinen Mund klettern und mich auffressen, alles schön gehört... Icon_rolleyes
Sie darf trotzdem noch neben meinem Bett schlafen und ich schlafe nachts ziemlich gut Pfeif
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#10
Die sieht ja richtig Klasse aus Smile

da könnte man(n) ja wieder auf Ideen kommen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
@ heike: ja das phänomen konnte ich in meiner family auch vorfinden! meine mutter und vor allem meine schwester haben ne schlimme spinnenphobie. aber seit meine da is, kommen se ständig gucken und wollen bei der fütterung dabei sein usw. XD

@ beastie: ja 450.- wärn mir auch zu heftig!!! selbst bei einer lebenserwartung von 15 jahren... es is iwie trotzdem "nur" ne spinne... ich hab die ja relativ günstig als baby gekauft und kann das geschlecht bei der größe auch noch nicht bestimmen.


@ steffi: hey steffi! hm... die avis sind ja auch garnet so teuer und außerdem echt kuschelig! ;-) sehr friedlich und "relativ" ungiftig. wenn ich mal eine VS auf die hand nehmen würde, dann wärs ne avi! ;-)

@ kape: real is die noch viel schöner!!! ;-)


lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#12
Du hattest noch nie eine auf dem Arm?

Bei der allerersten wurde mir quasi gar keine Wahl gelassen, aber meine jetzige hatte ich mal auf der Hand um meine Mutter davon zu überzeugen Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#13
nee nee noch net.

ich bin ja anfänger und generell sollte man meine beiden eher nicht auf die hand nehmen... ;-)

aber meinem kumpel seine avis werd ich mal "ausprobiern"! ;-)

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#14
mein regalis terra is fertig und ich wollts euch mal zeigen! habs heute bepflanzt und die spinne is eingezogen! die quali is leider nicht so prickelnd...
schaut selber.... Zustimm

lg simon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#15
Hallo Simon,
das Terra ist hübsch, die Spinne nach meinem Geschmack eher nicht. Kann man halt nichts dran machen, draussen finde ich Spinnen interessant aber sobald sie in der Wohnung sind, mag ich sie nicht mehr.
Allerdings würde ich gerne wissen ob das Astloch original ist und Du irgendeinen Baum geplündert oder es in Eigenarbeit geklöppelt hast.
Weiterhin viel Spass an Deinen MonsternIcon_mrgreen
LG Marion
Zitieren
#16
hey marion, ja das astloch ist original

lg simon
lasst mich arzt, ich bin durch!
Zitieren
#17
ein schönes Terra für ein schöns Tier
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643