Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weißer Fleck
#1
Hallo,
ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Also ich habe zwei Mandarinkrabben in einem Becken. Eigentlich ging es beiden bis heute gut doch die etwas größere hat heute nach der Häutung einen "großen" weißen Fleck auf der einen Schere bekommen. Die andere hat sie verloren.
Dass mit der verlorenen Schere find ich jetzt nicht so schlim aber der weiße Fleck???
Zitieren
#2
Hallo Disi

berichte doch mal ein bischen über die Haltung-
wie lange hast du sie schon
was fütterst du
wie ist das Terrarium aufgebaut (ev mit Bild)
kannst du den Fleck fotographieren?
mir kommt das vor wie wenn sie Calciummangel hätten -
hast du am Becken in letzter Zeit was verändert?
wie groß ist das Becken
wie sind die Temperaturen?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Disi,

Mein Dr. Klein hatte auch mal einen weißen Fleck auf seinem Panzer. Dieser hat ihn nie beeinträchtigt und er wurde mit jeder Häutung kleiner.
[Bild: dsc00023om79.jpg]
Zitieren
#4
Wie von Kape angesprochen könnte es sich um Calciummangel handeln, am besten wäre du stellst ein foto hier rein. Wenn die Ganze scherer weiß ist könnte es sein das die Krabbe diese auch noch verliert ! Bei einem Fleck aber gehe ich mal von nix "schlimmen" aus. Zum thema Calcium bliebe die frage was du fütterst...
gruß Steve
Zitieren
#5
Naja, sie bekommen jeden Tag Karotte, Apfel, Fischflocken und Welstabletten auf Pflanzenbasis. Ab und an bekommen sie auch einen aufgetauten Stint. Das Becken ist 60x40x30, ist zu einem drittel mit Wasser gefüllt und hat eine Lavagestein und mit Moos bewachsenes Holz als Inseln drin. Ich kann in den nächsten Tagen ein paar Bilder hochladen. Ich hoffe die Beschreibung hilft bis dahin.

Danke im Vorraus Disi
Zitieren
#6
... und ich hab sie schon seit ca 2 Monaten.
Zitieren
#7
also dann würde ich sagen - Kalk fehlt
Eierschalen oder Sepia wäre hilfreich
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
danke, danke, danke...
dann steht ab Heute auch Sepia auf dem Speiseplan.

Ich werd trotzdem ein Foto hochladen.

Heute gabs einen toten Mehlwurm, ein Dennerle Algenblatt, bisschen Welstabletten und ein Stück Karotte.
Ich nähm den Rest immer am nächsten Tag wieder raus.
Passt dass so???
Zitieren
#9
sollte passen
nur so viel verschiedenes ist unter Umständen nicht so praktisch
da verwöhnt man sie zu sehr und sie werden schleckig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
ich hoffe du packst nicht jeden tag alles rein xD immer nur eine sache füttern Icon_wink Ansonsten kannst du dir ja auch mal den Artensteckbrief durchlesen : http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html

1/3 Wasser? Also boden geflutet? Ist bei Mandrinkrabben definitiv nicht Optimal, den sie können ertrinken ! Eigentlich stellt man denen nur eine flache Wasserschale hinein.

Ansonsten wie Kape sagte Eierschale geben / Sepiaschale auf das Futter reiben ...
gruß Steve
Zitieren
#11
Hallo,
es tut mir leid dass ich das Bild noch nicht hochgeladen habe.
Meine Kamera ist leider kaputt gegangen als mein bruder mit seinem Auto drüber gefahren ist. Warum auch immer eig war sie stoßfest.
Zitieren
#12
auch eine stoßfeste Kamera sollte man nicht so in Versuchung bringen Smile

kommt Zeit kommt Bild
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643