Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung - Sauber halten
#1
Bei meinen Krebsen und Garnelen weiss ich was ich zu tun habe - Mulm absaugen, Wasserwechsel, Filter säubern.

Was muss ich in einem Krabbenbecken mit Halloweenkrabben tun ?Huh
Habt Ihr da Tips für mich.

Danke !!!Smile
Zitieren
#2
hi actros.
bei humus sind weiße asseln oder springschwänze hilfreich, habe aber auch noch keine bisher, die vermutzungen halten sich in grenzen. die wasserschüssel regelmäßig reinigen. das wars denke ich Icon_wink
Zitieren
#3
ich kann nun nur von meiner erfahrung mit landeinsiedlern reden:
weiße asseln sind da super!
auf dem humus wirst du dann kaum noch was finden.
bin nicht so der fan von springschwänzen. persönliche meinung allerdings nur.
wenn du doch noch viel findest, dann einfahc entnehmen, oder? Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Danke für Antworten, werde versuchen solche Tierchen zu bekommen!
Zitieren
#5
Hi @ all

@actros4975 fals du zuhause Blumen oder Planzen hast so sollte sich dort meist Springschwänze auffinden du kannst ja erstmal Springschwänze in dein Becken reinpacken die du dann aus deinen Töpfen fängst und Weißeasseln kannste immer noch mit rein tuen die kombination klappt auch
falls du das machst dann brauchste nur ein paar zu fangen diese vermehren sich sehr rasch also brauchst du dir nicht allzu große mühe machen um viele zu fangen
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
#6
weiße Asseln sind tropische Asseln -
undsomit bei uns NICHT zu fangen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hi Knut

habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt ich meinte mit dem Fangen die Springschwänze Icon_mrgreen
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
#8
Big Grin 
Danke für Eure Antworten.Zustimm
Habe gestern im Zoohandel weiße Asseln und Springschwänze bestellt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die bescheuerte Korkrinde im Terra zu schimmeln anfängt und habe sofort alles gegen Steine bzw. für den Unterschlupf gegen einen runden Blumentopf (habe Loch reingemacht als Eingang) ausgetauscht - vorher natürlich alles mit kochenden Wasser gereinigt. Schönes Wochenende, wünschen auch meine zwei Halloweens Bonny und Clyde!Smilie_krabbe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
Hi actros4975

sieht ganz nett aus dann mal viel spaß mit deinen Krablern
_______
Mfg
Besim
_______
Zitieren
#10
schönes WE

und sieht gut aus so Icon_wink

nur eben noch die Größe an die Krabben anpassen - oder Einzelhaft
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
Hallo Actros,

das Becken scheint mir für 2!!!! Harlekinkrabben ungeeignet!
1. 2 solche Krabben, auch noch männliche, in einem Becken,geht nicht. Es sind Einzelgänger!!!
2. Diese Krabben häuten sich im Wasser. Die Wasserschale ist aber dazu viel zu klein. Die Krabben müssen vollständig untertauchen können und beide haben darin erst recht keinen Platz.
Lies dir dich ruhig mal den Artensteckbrief durch.

LG
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#12
Hallo Steffi

das Problem ist Actros bekannt -
sie hat die Krabben als Halloween bekommen -
und dafür auch alles eingerichtet -
der Umbau / Erweiterung soll und sollte folgen

(Dies nur für alle die nicht alles nachgelesen haben)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643