Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schaut mal...
#1
so nu hab ich auch schon gleich ne frage... kann mir einer von euh vielleicht helfen und mir sagen was da genau für eine krabbe eingezogen ist??

hab die kleine au einem sehr bekannten zoofachgeschäft (möcht jetzt keinen namen nennen) und dort wurde mir erzählt es sei eine mandarinen krabbe. so weis nich sooo genau ob das stimmt deshalb frag ich lieber mal euch...

also die kleine hat orangene/rote beine und körper, die unterseite ist schwarz mit grauen sprenckeln und die scherrn sind weiß bläulich..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi,
das ist eine männliche Geosesarma tiomanicum.
http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/G_tiomanicum/
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
hui das ging aber schnell.... :-) danke schön
Zitieren
#4
öhm… telepathische Geschlechterbestimmung Andre?
Auch wenn man davon ausgehen kann, dass die männlichen Krabben recht wuchtige Scheren haben, so gibt es durchaus auch immer wieder weibliche Exemplare mit sehr kräftigen Scheren. Insofern mag es vermutlich ein Männchen sein, gesichert ist diese Geschlechterbestimmung aber erst nach Betrachtung der Bauchklappe.

@ Miri,
hast du nur ein einzelnes Tier? In was für einem Becken lebt die Krabbe derzeit?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ne, aber solch wuchtigen Scheren habe ich bei diesen Geosesarma noch nicht gesehen, von daher gehe ich mal davon aus das es ein männchen ist.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Hey!

Ich selber habe aber Geosesarma tiomanicum und da habe ich auch ein oder zwei Weibchen mit so wuchtigen Scheren...
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#7
also in dem Fall hilft nur -
Unterseite anschauen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
…sag ich ja…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643