Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitze
#1
Hey Leute,
bemerkt ihr bei Euren Krabben ungewöhnliches Verhalten bei dem Wetter.
Meine frei Krabbenarten sind alle recht inaktiv und dadurch sehr unscheu. Dachte schon, dass bei den Thais (Demaniettas) was nicht stimmt, denn nam tok zeigte sich sehr lange und hat sich kaum versteckt, sonst ist sie sehr sehr schreckhaft. später als ich die obesums mit neuem wasser versorgen wollte, lief minerva auch gar nicht weg, obwohl ich den deckel geöffnet habe und ca. bis auf 2 cm an sie ran kam. auch skylla (RMK) wirkt sehr sehr inaktiv unter wasser, sie flüchtete erst bei der fütterung (vermutlich erschütterung des beckens). Wie ist das bei euch? zeigen die krabben "wetterfühligkeit"?
Zitieren
#2
Mhm ich hab diese inaktivität bei meinen nicht festgestellt (vampire) habe seit es so warm ist die beleuchtung aus, im becken herschen trotzdem tagsüber ca 30° meine Krabbler sind fröhlich am Rückwand hochkrabbeln.. soviel zur aktivität, zur inaktivität, sie bleiben ruhig sitzen und lassen sich sogar beim Futtern beobachten.. insofern anderes verhalten als sonst ja aber nicht wirklich negativ bei mir
gruß Steve
Zitieren
#3
achso, nene, war nicht direkt als negativ gemeint, eher als ungewöhnlich, weil wenig fluchtverhalten. bewegen tun sie sich ja schon, nur auffällig weniger, besonders beim fluchtverhalten
Zitieren
#4
joa das ist bei meinen ähnlich, weiß ja nicht wie deine sonst so sind aber meine Vampire flitzen sonst sobald ich zu sehen bin, jetzt bleiben se auch mal sitzen
gruß Steve
Zitieren
#5
bei uns im Becken sind auch tags über sogar über 30°C und im wasser auch und unsere Cardisoma a. ist nur auffälig lange in ihrer höhle was ja auch verdtändlich ist und abends gehtse ins wasser um sich azukühlen wo sie dann gewohnt aktiv ist

licht haben wir auch schon seit einer woche nicht mehr angemacht
lg tommygun

Anmerkungen zur Anatomie des menschlichen Geistes: Stolperfallen bei der Benutzung des Gehirnes I + II

I. Einen sinn im sinnlosen zu suchen ist sinnlos.
II. Das gehirn versucht es trotzdem.
Zitieren
#6
die thais sind nach untergang der sonne wieder wie gewohnt aktiver. die obesum genießen das besprüht werden def. mehr als sonst. gewöhnlich flüchten die bei mir eher, eben wurde "geduscht".
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643