Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Krabbe bewegt sich kaum mehr!
#1
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe,Ihr könnt uns helfen,
seit etwa 2 Stunden sitzt eines unserer Krabbenweibchen direktan der vorderen Terrariumscheibe,hat verkrustete Augen udn keinen Flüssigkeitsspiegel um den Mund (hatte sie sonst immer) und reagiert auf rein gar nichts mehr (die Krabbe ist ansonsten sehr scheu und spätestens in ihrem Versteck, wenn man sich dem Terrarium nähert!!). Das sieht gar nicht gut aus :-(
gestern war sie noch putzmunter und ist im Terrarium runspatziert und baden gegangen.

habe ein foto angehängt, ich hoffe, man kann was erkennen (vor allem die "Verkrustungen" an den Augen.

[Bild: show_img.php?img=685cdd-1278957269.jpg&size=thumb]

LG
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :-D
Zitieren
#2
Hallo,
soweit ich das erkennen kann ist das Tier tot.
Öffne mal das Becken und nehm sie raus, wenn sie auf nichts reagiert ist sie tot.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
wenn ich die Augen richtig sehe würde ich auf eine Häutung tippen

mit Glück sogar eine die geklappt hat

gibt es Ecken wo sie sein könnte ohne dass ihr sie seht?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Ja, dachte ich auch erst, aber das linke Auge sieht noch gefüllt aus.
Außerdem häutet sich ne Neosarmatium meinerti doch nicht an Land?!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Erst mal vielen Dank fürdie superschnellen Antworten!
Nein, es ist definitiv die Krabbe, haben sie ja vorhin dort hinlaufen sehen.Sie hat vorhin noch "geatmet", dann wieder eine zeit lang nicht und dann doch wieder... momentan atmet sie nicht und sieht aus wie tot:-(
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :-D
Zitieren
#6
dann sieht es wirklich nicht gut aus Icon_sad
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643