Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franky und seine Augen *Panik jetzt beide eingeklappt*
#1
Exclamation 
Servus alle zusammen.

Wie ik schon jetzt mehrfach berichtet habe hat Franky (Harlekinkrabbe) immer das rechte Auge eingeklappt und lässt es dann in der Tasche drin (ab und zu). Unterwasser ist es dann natürlich immer draußen. War damals ein Sturtz, weil Franky von seinem Stein ins Wasser gesprungen ist (was er immer getan hat) und sich eventuell da verletzt hat. Es sind aber keine Verletzungsspuren, Eindrückungen usw erkennbar. Jetzt zu meinem großen Entsetzen macht er das mit dem anderen Auge auch. Da war aber gar nix, da er einfach auf seinem Lavastein saß und es eingeklappt hat. Die Augen sind nicht verletzt oder der gleichen, da er auf Bewegungen mit der Hand reagiert. D.h. wenn ich mit der Hand vor seinem Aquarium hin und her winke reagiert er sofort darauf (mit Flucht ins Wasser Icon_wink ). Ist das denn normal?? Ik weiß ik habe keine normale Harlekinkrabbe sondern ne verrückte, aber solangsam macht mir dieses Verhalten sorgen. Fressen tut er normal und er "jagt" in vollspeed durchs Wasser. Haben die Profis jetzt ne Antwort/Idee, weil ik mir das mit den Augen nicht mehr erklären kann Icon_sad

LG

Nooby        
Zitieren
#2
Also generell ist es nicht untypisch, wenn Krabben zeitweise die Augen "flachlegen", sie befinden sich dann im Ruhezustand und bei den aktuellen Temperaturen erscheint es mir u auch gar nicht verwunderlich, wenn deine Krabbe insgesamt etwas träger ist. Ob es sich nu allerdings tatsächlich um ein "noch normales" oder doch vll. ungewöhnliches Verhalten handelt, läßt sich momentan nicht wirklich zuverlässig beurteilen. Jedoch nehme ich – unter Berücksichtigung der Tatsache, dass deine Beschreibung des restlichen Verhaltens durchaus "normal" klingt – an, dass das mit den Augen nicht auf etwas Negatives hinweist
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ik habe euch jetzt mal ein Bild gemacht, weil das jetzt beide eingeklappt sind,ähh ik weiß auch nicht. Schlafen denn Harlekinkrabben?? Meine war sonst nie in so einem Ruhezustand ^^
Zitieren
#4
es war aber wahrscheinlich auch noch nie so warm -
also abwarten und hoffen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Ein Schlafen in unserem Sinne wird es wohl nicht sein (da kein Großhirn vorhanden, kein Bedürfnis für Schlaf), aber ein Ruhen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Was mache ik den wenn das über einen längeren Zeitraum ist? Wie lange soll ik das beobachten bevor ik was einleiten soll/muss?
Zitieren
#7
Ola Icon_wink

(Wednesday, 14. July 2010, 17:53)KrabbenNooby schrieb: Was mache ik den wenn das über einen längeren Zeitraum ist?
Akzeptieren, dass es normal ist. Vor allem wenn er sonst völlig normal reagiert, also flüchtet etc.
Zitieren
#8
Fettle
How 样
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643