Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und wieder ein neues mitglied
#1
Smile 
hallo leute...

ich habe von meiner freundin eine originale nordseekrabbe geschenkt bekommen und habe jetzt provisorisch ein aquarium mit bissel sand, ner kleinen pumpe und n stein zum klettern und circa 20 liter nordseewasser gebaut... nun habe ich ein paar fragen.

1. wie kriege ich das wasser kalt?
2. gefäält es meinem detlef wirklich in so einen eckigen raum? :-)
3. kann ich ihm n fisch reinsetzten den er dann jagen kann?

liebe grüße lemmi14
Zitieren
#2
Hallo lemmi14,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Wie groß ist die Krabbe denn (Panzerquerdurchmesser)? Und wie groß ist das Becken, in dem das Tier bei dir wohnt?
Du schreibst, es befänden sich etwa 20L Meerwasser in dem Becken, bei welcher Wasserstandshöhe?
Kannst du ein Bild des Beckens einstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Lemmi und willkommen im Forum. Bilder von Becken und Tier wären bestimmt auch nicht schlecht. Kannst du da was einstellen?
Gruß Elke
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#4
ich hoffe es ist einigermaßen zu erkennen :-)

ist auch alles nicht so einfach hier...

lieben gruß und danke schon mal für die antworten. die große krabbe hat circa 8cm durchmesser.


   

   

   

   
Zitieren
#5
Hallo Lemmi

also erstmal auch von mir ein herzliches willkommen

danke für deine Bilder - stellt sich dir Frage was du auf Dauer mit den Krabben vor hast -
und was du bereit bist zu tun - bzw tun kannst -

die Krabben brauchen eine Möglichkeit aus dem Wasser zu kommen -
dazu brauchst du im Meerwasser eine Filterung -
das geht aber eigentlich nur über Lebendgestein -
das aber ist nicht ganz billig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
naja, essen wollte ich sie nicht unbedingt ;-)

wollten sie eigentlich so lange wie möglich am leben erhalten und beobachten.

jetzt ist uns heute unsere pumpe durchgebrannt... oh, man.

haben das aquarium jetzt für uns entdeckt aber eigentlich überhaupt keine ahnung. hoffe ich finde hier hilfe.... Huh
Zitieren
#7
Hiho Icon_wink

Wie du die Strandkrabbe (Carcinus maenas) halten kannst, findest du in unserem Steckbrief: http://panzerwelten.de/forum/thread-780.html

Allerdings: Ein Meerwasserbecken baut man im Allgemeinen nicht mal so eben nebenher auf. Carcinus ist allerdings nicht so anspruchsvoll. Die andere, pinke Krabbe ist jedoch etwas völlig anderes (was ich im Moment noch gar nicht einsortieren kann) und hat vermutlich höhere Ansprüche.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643