Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilchen auf Wasseroberfläche
#1
Morjen Leute,

mein Becken läuft ja jetzt gute 3 Wochen. Ist ganz schön viel Getier im LS gewesen. Ich entdecke eigentlich jeden Tag was Neues.
Jetzt beunruhigt mich nur eins: Da ich ja sehr viel "Wirbel" beim Wasser einfüllen gemacht habe haben sich auch feinste Teilchen vom Bodengrund auf der Wasseroberfläche abgesetz. Ich dachte eigentlich das die irgendwann durch die Pumpenumwälzung verschwinden. Dies ist jedoch nach über 3 Wochen immer noch nicht der Fall.
Muss ich mir Sorgen machen? Schön aussehen tuts ja nicht, aber den Tieren gehts gut.
Vielleicht zeitweise ne zweite Strömungspumpe für mehr Oberflächenbewegung?
Was meint Ihr?

Danke euer Alex
Zitieren
#2
die Frage ist -
was hast du da oben?
wenn es untergeht - ok
sonst feines Sieb nehmen und abfischen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Irgendwas staubmäßiges aus dem Bodengrund. Werd deinen Rat mal befolgen. Muss mir erstmal noch ein feines Sieb besorgen, hab sowas gar nicht da.

Danke
Zitieren
#4
zur Not ne Feinstrumpfhose Icon_wink
oder ein Teesieb -
oder ein Kaffeefilter
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Sehr gut,

mit dem Kaffeefilter werd ich es mal probieren.

Hätte da noch eine Frage zu meinen soeben eingezogenen Einsiedlern. Hab gelesen dass man 1 bis 2 mal die Woche zufüttern sollte. Jetzt habe ich noch Futtertabletten für Welse und welche für Garnelen und Krebse da.
Darf man überhaupt Süßwasserfutter verwenden?

Danke Alex
Zitieren
#6
Direkt kann ICH deine frage nicht beantworten ich weiß nur das du viele einsiedler mit Banane, Salat, Möhre, Gurke füttern kannst Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#7
Alles klar. Kriegen sie Salat.

Gruß Alex
Zitieren
#8
(Friday, 16. July 2010, 19:52)8ull3t schrieb: …ich weiß nur das du viele einsiedler mit Banane, Salat, Möhre, Gurke füttern kannst Icon_wink
Bitte nicht! Das trifft auf Landeinsiedlerkrebse zu, da ist das gutes Futter. Marine Einsiedlerkrebse brauchen so etwas nicht. Die Algen im Becken und was dann sonst noch an Futterresten, Detritus und Aas abfällt, ist genug für die. Icon_wink

Generell spricht gerade bei Wirbellosen nichts gegen "Süßwasser"futter – es mag Fische geben, wo das nicht gut ist. Auch frisches Obst etc. hat im MW-Becken seltener etwas verloren. Aber Krebstabs etc. kann man ruhig geben.

Nur in der Einfahrphase fällt ohnehin furchtbar viel Futter für die Einsiedler an, weil ja doch recht viel auf dem Lebendgestein erstmal abstirbt oder durch den Transport abgestorben ist. DAS Sollen die erstmal schön fressen – ist auch ihre natürliche Nahrung, Reste und Algen eben –, damit das Wasser nicht kippt. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Icon_redface wieder was dazugelernt ! hatte oftmals gelesen das zb Calcinus elegans ab und an mit dem genannten Futter gefüttert werden sollen (steht zb bei IA)
gruß Steve
Zitieren
#10
es geht - aber ist nicht ideal -
eher Frostfutter (Garnelen etc) reinwerfen in kleinen Mengen -
oder ne Büchse Futter für Meerwasser kaufen - die hält ewig -
weil man muss ja nur zufüttern
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
Gut,

werd ich erstmal nicht zufüttern und mich dann nach speziellem Futter umsehen.
Achso, @Kape: Mit dem Kaffeefilter hat funktioniert auch wenn es etwas gedauert hat. Endlich weg der Mist.

Danke und schönes Wochenende noch
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643