Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky & Krümelchen
#1
Diese Woche sollten ja eigentlich die neuen Terrarien eintreffen. Anfang der Woche habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, da meinte er die werden am Freitag geliefert, aber er schickt mir vorher eine Email. Da ich aber keine Email von ihm bekam, habe ich dort heute früh nochmal angerufen, wo es hieß, dass die Terrarien mit der Spedition unterwegs sind und heute am späten Nachmittag bei mir sein sollten... und... natürlich nichts... ich bin sooo stinkig! angry angry

Hatte mich schon beim Telefonat gewundert, denn welche Spedition fährt schon auf einen Freitag Nachmittag Ware aus??? Ich könnt explodieren, hatte denen extra gesagt, dass die diese Woche geliefert werden müssen, da ich ab nächste Woche wieder arbeiten muss. angry Bin mal auf die Ausrede gespannt, wenn ich den Verkäufer am Montag anrufe...

Naja, wenigstens konnten wir das Becken für den Wasserteil abholen und ich hab schonmal mit der Inneneinrichtung hierfür angefangen...

   
   

Hier mit der ersten Schicht Fliesenkleber...

   

Elke, mäste den Krümel mal schön weiter Smile

LG
Carina
Zitieren
#2
bin auf das fertige Werk gespannt - nette Idee bisher
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
So, habe heute zwei neue Terrarien bestellt, die wir in ca. 2 bis 3 Wochen bei Zajac abholen können. Hab mir jetzt die von Lucky Reptile bestellt, die es seit diesem Jahr auch in wenge/weiß gibt http://www.luckyreptile.com/products/145/de/pid1,10$pid2,7775434$pid3,7774909/produkte.html

Hoffe, ich darf das hier zeigen, welche es sind. Ansonsten bitte löschen.

An der Höhle für den Wasserteil habe ich mittlerweile auch weitergearbeitet. Eine Fliesenkleberschicht und zwei Epoxidharzschichten später sieht das gute Stück jetzt so aus. Wenn das Wetter mitspielt, kommt dann dieses Wochenende die Harzschicht + Aquariensand drüber...

   
   

LG
Carina
Zitieren
#4
Ui ui Carina Knuddel *dickes LOB. Sieht cool aus!!!
Hast du dein Geld zurück überwiesen nun bekommen? Das Terra schaut auch toll aus. Krümelchen geht es nach wie vor gut. Sie turn fast jede Nacht durch ihr Becken und hält ihr Frauchen auf Trab Icon_twisted. Schön weiter Bilderchen machen nääää Gebet Zustimm.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#5
DANKE Icon_mrgreen Für meine erste Arbeit mit Styropor usw. finde ich es bisher auch ganz gut gelungen. Aber noch ist es ja nicht fertig... Smile

Mein Geld hab ich leider noch nicht wieder. Hab diese Woche mit dem Geschäftsführer des Shops gesprochen. Habe ihm die ganze Story erzählt was vorgefallen ist und dass ich jetzt halt umgehend mein Geld zurückhaben möchte. Er war auf jeden Fall schonmal der erste, der sich bei mir für den ganzen Sch... entschuldigt hat und er hat auch offen und ehrlich zugegeben, dass niemals zwei dieser Terrarien vorrätig waren und dementsprechend eine vollständige Lieferung auch zu keinem Zeitpunkt möglich war. Über den Kollegen mit dem ich sonst immer zu tun hatte, hat er sich nicht gerade lobend geäußert. Konnte zwischen den Zeilen raushören, dass es wohl öfters Probleme mit dem gibt. Aber schlußendlich hat er mir hoch und heilig versprochen, sich um die Rückzahlung meines Geldes persönlich zu kümmern. Mein Freund sagt zwar, dass der mich auch wieder nur hinhält, aber anhand der Tatsache, dass er wenigstens in Sachen Lieferung ehrlich zu mir war, bin ich ganz zuversichtlich, dass ich mein Geld (hoffentlich) bald wieder habe...

LG
Carina
Zitieren
#6
ich drücke euch ganz ganz dolle die Daumen, das der nicht wieder ein Sprücheklopfer war Knuddel.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
Endlich gehts voran. Smile Habe heute einen Anruf von Zajac bekommen, dass wie die Terrarien abholen können. Jetzt müssen wir die Dinger nur noch heile nach hause bekommen und dann kann ich endlich Hand anlegen. Icon_mrgreen Mittwoch holen wir die Terrarien ab Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
#8
supppppper Carina Knuddel das hört sich doch Klasse an. Ach was, ihr kriegt die schon heile zu euch Icon_wink. Du kennst es Icon_mrgreen BILDERRRRRRRRRRR Tongue Icon_mrgreen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#9
Juuhuuuuuuuuuu, endlich... wir haben Terrarien Icon_mrgreen

Nach dem Aufbau des ersten Terrariums haben wir kurzzeitig überlegt, es als Hundehütte oder Gästezimmer zu benutzen, haben uns dann aber doch für die Krabben entschieden Icon_mrgreen

   

Was mich ein wenig geärgert hatte, waren diverse Klebereste an einigen Teilen, woran dann auch noch das Styropor aus der Verpackung dran pappte. Aber mein Freund hat sich als guter Putzmann erwiesen und hat fast alles wegbekommen, selbstverständlich unter strengster Kontrolle unseres Vierbeiners Icon_mrgreen

   

Zum Staub saugen ist er übrigens auch gut zu gebrauchen Icon_mrgreen

   

Et voila, die beiden Terrarien, an ihrem vorgesehenen Platz. Die Seitenwände, an denen sie zusammenstehen, haben wir ausgesägt, damit es ein großes Terrarium wird. Gesamtmaße jetzt 240 cm x 60 cm x 80 cm.

   
   

Soviel körperliche Anstrengung ist Markus (mein Freund) nicht gewohnt Icon_mrgreen und musste erstmal ein Nickerchen machen. Icon_mrgreen In der Zwischenzeit hab ich noch die Ecken mit Silikon abgedichtet, was jetzt erstmal bis morgen trocknen kann. Und dann gehts weiter...

LG
Carina
Zitieren
#10
Stark! Dat kann ja ma echt wat!!!
Bin auch schon ne ganze Weile am überlegen,ob ich mir 2 Terras zusammensetze..so wie Ihr es gemacht habt

Die Terrarien waren bestimmt alles andere als "günstig",die sehen ja richtig stark aus!
Hab die ma bei Zajac gesehen..kann mich aber nimmer so recht an den Preis erinnern...

Was haltet Ihr eigt von den günstigen ebay Dinger?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#11
Also für unsere Verhältnisse waren die in der Tat nicht billig, aber ich wollte halt Terrarien, die zu unserer Einrichtung passen.

Meinst Du mit ebay-Dingern die normalen OSB-Terrarien??? Ich kenn mich mit diesen leider nicht aus. Würde ich mir aber auch nicht kaufen, weil mir das OSB-Design nicht gefällt.

LG
Carina
Zitieren
#12
Hi Carina,

mir stechen da die Lichtkabel ins Auge, ich würde sie irgendwie verkleiden oder in Kabelschächte verlegen, wenn die Krabbe die anknabbert kann es genauso gefährlich werden wie bei meinem Innenfilterkabel. http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid26185
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#13
WOW genial Carina Zustimm das sieht ja Hammer aus so zusammen gestellt Gebet . Boah was hat unser Krümelchen ein Glück, dass sie zu euch darf in so ein Klasse Terrarium Dafuer Gebet.
Nun weis ich auch schon, nach wem ich Ausschau halten muss Tongue wer da aus dem Aufzug mal steigt Icon_mrgreen Icon_wink. Die Hundehütte würde dir aber auch gut stehen Tongue. @ Markus: Wenn Carina mal nicht lieb ist, hast nun ja eine Notunterkunft für sie Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_wink.
Bin voll gespannt, wie es weiter geht mit dem bauen Icon_wink.
Zustimm KLASSE Zustimm
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#14
@Heike: Habe vor alle Kabel sowohl vom Licht als auch von den Filtern in Kabelkänäle zu verlegen. Morgen gehen wir welche kaufen...

@Elke: Markus hat gestern schon mit einer Freundin am Telefon gewitzelt, dass wenn ich mal nicht "brav" bin, ich da eingesperrt werde Icon_mrgreen Also genügend Platz ist da auf jeden Fall; ich weiß nur noch nicht, ob das die beiden Krabbler später so gut finden werden Icon_rolleyes Icon_mrgreen
Zitieren
#15
@ Carina: Icon_mrgreen da mache ich mir nun weniger Sorgen um die Krabbler als um dich Tongue Krümelchen hat ganz schöne Werkzeuge schon Icon_mrgreen Tongue Icon_wink. Bleib du mal fein außerhalb, dein Vierbeiner und Zweibeiner brauchen dich ja noch Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#16
Nicht, dass Ihr denkt, ich sitze zu hause untätig rum, hier mal die Fortschritte beim Aufbau meines Terrariums.

Zunächst zum Wasserteil:

Hier habe ich links und rechts jeweils eine mit kleinen Steinchen beklebte Plexiglasscheibe befestigt und dahinter in den Ecken die Filter.

   
   

Die Höhle habe ich zuerst mit einer Mischung aus braunem, grauen und ein wenig schwarzem Kies bestreut und danach um die tiefen ein wenig herauszuarbeiten nochmals mit braunem. Das Ergebnis haut mich nicht unbedingt vom Hocker, hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber mit Kies ist man bei der farblichen Gestaltung doch eher eingeschränkt und für die erste Arbeit mit Styropor etc. kann sich das glaube ich sehen lassen.

   
   

Zum Terrarium:

Hier habe ich zunächst die Kabel der Lampen in Kabelkanäle versteckt. Da ich den Humus höher als 8 cm einfüllen möchte, habe ich danach vorne in beiden Teilen jeweils eine Scheibe mit einer Höhe von 30 cm eingeklebt.

   

Vom Hersteller der Terrarien wurde mir zwar versichert, dass das Furnier wasserdicht ist, da ich dem ganzen aber nicht 100%ig traue, habe ich das Terrarium Sicherheits halber mit Teichfolie ausgelegt. Hiervon habe ich leider versäumt Bilder zu machen, aber auf diesem Fotos kann man es noch einigermaßen gut erkennen.

   

Und hier mal der Wasserteil von nahem...

   

Gestern und heute habe ich begonnen die Seitenflächen mit Kork zu verkleiden, erstens find es vom Aussehen her natürlicher und zweitens können die beiden Krabbler so auch die Höhe des Terrariums ausnutzen. Leider kam ich aufgrund von Silikonmangel heute nicht mehr sehr weit und muss jetzt erstmal pausieren. Hätte nicht gedacht, dass dabei sooo viel Silikon drauf geht...

   
   

LG Carina
Zitieren
#17
WOW Gebet sieht doch echt mal total schick schon aus Carina Knuddel. Da hast du aber mächtig viel Arbeit mit. Aber lohnt sich. Wird bestimmt am Ende ein Hingucker Icon_wink.
Übrigens, den Dyson Staubsauger und das blau karierte Geschirrtuch hätte ich gerne wieder zurück, wenn Krümelchen hier abholst Tongue. Die klaut hier unseren ganzen Hausstand *lach. Kann es sein, dass wir so einiges gleich haben Icon_rolleyes. Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_wink Angel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#18
(Monday, 24. May 2010, 16:10)Elke schrieb: Übrigens, den Dyson Staubsauger und das blau karierte Geschirrtuch hätte ich gerne wieder zurück, wenn Krümelchen hier abholst Tongue. Die klaut hier unseren ganzen Hausstand *lach. Kann es sein, dass wir so einiges gleich haben Icon_rolleyes. Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_wink Angel

Scheint wohl so zu sein Tongue Icon_rolleyes Icon_mrgreen Aber der Staubsauger und die Geschirrtücher bleiben hier TongueIcon_mrgreen. Wir kommen bei Euch nur was holen Tongue Icon_mrgreen

LG
Carina
Zitieren
#19
DU mußt wohl was mitbringen Tongue GUTE LAUNE Icon_mrgreen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
Das läßt sich machen Icon_mrgreen
Zitieren
#21
(Monday, 24. May 2010, 16:02)Krabbenbrei schrieb: Leider kam ich aufgrund von Silikonmangel heute nicht mehr sehr weit und muss jetzt erstmal pausieren. Hätte nicht gedacht, dass dabei sooo viel Silikon drauf geht...

*nickt* schon enorm, wieviel Silikon man bei der Beckeneinrichtung so verbrauchen kann.
Aber sieht schon recht beeindruckend aus, was ihr da fabriziert Carina. Ich wünsche euch auch weiterhin viiiiel Spaß, Motivation und natürlich Erfolg beim Werkeln Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
Danke, Moni Smile
Zitieren
#23
Hallo Carina
ich bin beeindruckt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#24
Neues Silikon wurde beschafft und somit konnte ich dieses Wochenende auch die Korkverkleidung fertig kleben... Smile

   
   

LG
Carina
Zitieren
#25
G00D
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643