Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky & Krümelchen
12 Tage, dann muss Krümelchen ihren Rucksack packen Icon_mrgreen. Bin echt total begeistert Carina. Das sieht KLASSE aus Zustimm.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Ja, und ich freu mich schon so doll auf das Krümelmonster Icon_mrgreen

Ich werd Dich aber auf jeden Fall nächste Woche mal anrufen, wie und wann wir die Abholung machen, ok!?

LG
Carina
...na klaro doch. Nummer hast du ja Icon_wink.
Juuuuhuuuuu, der Terrarienheini, mit dem ich soviel Ärger hatte, hat mir endlich nach zwei Mahnungen und Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens mein Geld zurücküberwiesen. Icon_mrgreen Icon_mrgreen Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre - ich werde soetwas nie wieder per Vorkasse im Internet bestellen...

LG
Carina
KLASSE Carina, da freuen wir uns doch mit dir mit, wenn deine Kohle zurück bekommen hast Knuddel

Mit unbekannten Shops per Vorkasse arbeiten ist immer so eine Sache Icon_sad
Gerade bei größeren Beträgen wie bei Dir.
Aber freut Icon_mrgreen mich, das es wenigstens nach den Problemen mit dem Laden
bei der Rückerstattung des Geldes geklappt hat. uff Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Kurzer Zwischenstand... Ist aber noch nicht fertig! Icon_mrgreen

Die ersten Lebewesen sind auch schon eingezogen - Regenwürmer und Springschwänze. Elke, hast Du eigentlich noch die weißen Asseln für mich???

LG
Carina

wow, sieht echt schnieke aus, da wäre man gerne krabbe Icon_wink bin gespannt was krümelchen sagt
@ Marco: ich (Elke) kann dir schon sagen, was Krümmelchen dazu sagt Icon_mrgreen. Netter Spielplatz, den kann ich neu planieren und umbauen Icon_mrgreen.

@ Carina: Für eventuelle Inneneinrichtungs Verwüstungen übernehme ich nun aber keine Garantie, weil ich denke, Krümelchen hat die total schönen Pflanzen zum fressen gerne Icon_redface. Und nicht nur das Krümelchen. Dein Rocky sieht das früher oder später mit Sicherheit genauso Icon_wink. Nette Deko zum futtern.

Ich persönlich finde dein Becken super super spitzenmäßig klasse SCHÖÖÖÖÖÖN, aber es wird wohl nicht lange so aussehen Icon_wink.

Nicke, ja deine Asseln warten hier immer noch auf dich Liebes Icon_wink
Denke auch, dass das nicht lange so aussehen wird, aber es sollte für die beiden schon (wenigstens zu Anfang) schick und gemütlich eingerichtet sein. Was sie auffuttern ist dann halt weg und buddeln können und sollen die beiden auch so viel sie wollen...

LG
Carina
Ich bin begeistert -
mal sehen was dabei rauskommt wenn die Racker drin wohnen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Gebet das du das so siehst, sonst hätte ich ja noch ein schlechtes Gewissen bekommen, bei unserer Buddel und Erkundungsmaus Icon_wink.
Bleibt es denn bei 12.06. ??? Da ist Kaarster Schützenfest Icon_mrgreen gehn wir einen saufen *lach. Wir trinken beide keinen Allohol Icon_redface.
Ja, wenns bei Euch trotz Schützenfest klappt, würde ich das Krümelmonster gerne am Samstag abholen...

LG
Carina
na klaro klappt das trotzdem Icon_wink wir gehen da immer nur mit den Kindern zu den Fahrgeschäften, was futtern und dann wieder nach Hause.
Nur wenn mir noch eine Uhrzeit hättest, wäre mir das sehr recht Carina. Wenn du Ralf auch kennen lernen willst, eher Nachmittags, da er vormittags arbeiten muss Icon_wink. Bringst du einen Behälter mit?
Wir richten uns da ganz nach Euch, je nach dem, wann Ihr aufs Schützenfest wollt. Wir und die Schützen passen leider nicht so recht zusammen und würden uns dann auch schnell wieder verdrücken, um Euch von nichts abzuhalten Icon_mrgreen

Behältnis bringe ich selbstverständlich mit. Ich ruf Dich sonst morgen Abend mal an, um das wie und wann abzuklären, ok?

LG
Carina
jepp so machen wir das, bis morgen Abend dann Icon_wink
Terrarium ist fertig! Smile

Hab heute noch ein wenig Moos und Laub ins Becken getan. Ein paar Pflanzen sind in den letzten Tagen auch noch dazu gekommen. Die große Wurzel auf dem linken Landteil hatte angefangen zu schimmeln, so dass ich diese heute nochmal ordentlich mit Salz abgeschruppt und mehrmals mit kochendem Wasser übergossen habe. Zum Abkochen oder für den Backofen ist die Wurzel zu groß.

Hier noch ein paar Bilder bevor die beiden Krabbler morgen einziehen und alles nach ihren Belieben umgestalten...

LG
Carina
Dann will ich mal dafür Daumen drücken, dass diese Gestaltung nicht sofort komplett vergraben wird, ist nämlich wirklich toll geworden Smile
Bin auf die ersten Bilder mit den Bewohnern drin gespannt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Ich bin auch mal gespannt wie das Becken in 4 Monaten aussieht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
heute ist Krümelchen ihr großer Tag. Rucksack ist schon gepackt, und Frauchen hat schon ein bischen ein trauriges Gesicht Icon_redface. Dachte nicht, dass es mir schwer fällt, sie weg zu geben. War dann doch fast 1 Jahr. Aber es ist das Beste für Krümelchen. So ein tolles großes Becken hätte ich ihr nicht bieten können. Hast du echt KLASSE gemacht Carina Gebet. Ich werde mal Krümelchen noch gut zureden, dass sie sich bei dir im Becken gut benimmt und die Einrichtung noch etwas leben läßt. Wir sehen uns in ein paar Stündchen Icon_wink. Paßt gut auf beim fahren.
viel erfolg für die übergabe und überführung Icon_wink man fiebert mit *daumen drück*
Danke, fürs Daumen drücken. Soviele Pflanzen können die beiden allerdings nicht unterbuddeln. Bis auf die beiden Palmen, das Katzengras und den einen Ficus ist alles höher positioniert. Entweder an der Rückwand befestigt oder auf Hölzern aufgebunden.

Ich hoffe, das die Zusammenführung klappt und es nicht zu Streitigkeiten kommt. Rocky ist auf jeden Fall bereit. Er wurde bereits ausgebuddelt und findet es in dem kleinen Becken, in dem er jetzt sitzt total doof Icon_mrgreen

Elke, nicht traurig sein. Ich werde Krümelchen gut behandeln und Dir immer gaaanz viele Bilder zeigen und besuchen könnt Ihr uns auch jederzeit...

LG
Carina
Es ist vollbracht, die beiden Krabbler sind eingezogen. Icon_mrgreen

Um hier mal den Größenunterschied der beiden zu zeigen...

Rocky durfte als erster ins neue Becken. Ihn habe ich auf den rechten Landteil gesetzt. Er ist direkt durchgestartet und die Rückwand hochgeklettert, wo er bis jetzt immer noch hängt.

Danach durfte dann auch endlich Krümelchen aus ihrem Eimer. Nach einem kurzen Abstecher auf dem linken Landteil ist sie direkt ins Wasser. Mittlerweile hat sie dort den unteren Höhleneingang für sich eingenommen.

Elke und Ralf, danke für den tollen Nachmittag bei Euch, für den lekka Kuchen (von Markus) und den lekka Tee (von mir) und insbesondere für Krümelchen und die anderen kleinen Dinge, die wir mitnehmen durften. Gebet Icon_mrgreen Es hat uns sehr gefreut Euch und Eure Lieben kennenzulernen. Icon_mrgreen Knuddel

LG
Carina

So Icon_mrgreen von Omi zurück und neugierig wie es bei EUCH weiterging Icon_mrgreen

Auch wir bedanken uns für den schönen Nachmittag, Ihr seid beide 2 nette, offene und freundliche Leutchen Icon_mrgreen Smile Zustimm

Aber in erster Linie war ich nun interessiert, wie es im Becken abging Huh

Ok, das sich Krümmelchen erst ins Wasser verzieht war mir klar,
aber wenn die das neue Becken erkundet bin ich gespannt was passiert,
wenn sie sieht, das da noch eine Smilie_krabbe da ist Icon_eek

Drück mal ganz heftig die Daumen das das alles gut geht Zustimm Dafuer

Spannung, Trommelwirbel und ???? warten Smile
angry Pfeif
Bis jetzt sind sich beide noch nicht über den Weg gelaufen und ahnen, glaube ich, noch nicht einmal, dass sie nicht mehr alleine sind.

Krümelchen erkundet, wie gesagt, den Wasserteil und macht sich sofort aus dem Staub, sobald sich einer von uns bewegt. Und Rocky hängt oben an der Rückwand und wird sich wohl erst bewegen, wenn wir ins Bett gegangen sind.

Aber sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten...

LG
Carina

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643