Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky & Krümelchen
Sehe das jetzt erst. Ist das nicht nur Durchfall? Der Darmausgang ist ja am vorderen Ende der Bauchklappe, da wo es 'raustropft auf den Bildern…

Habe zwar noch nie sowas bei Krabben gesehen, aber so müsste es wohl aussehen, oder? Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hab mir auch schon überlegt, ob es Durchfall sein könnte. Habe aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Krabben sowas auch haben können. Das ganze ging auch über Stunden - schon irgendwie merkwürdig. Die Pampe ist mittlerweile leider angetrocknet, so dass es mit dem Einfrieren und Mitbringen nichts mehr wird.

Heute scheint es Krümel aber schon wieder besser zu gehen. Sie läuft munter in ihrem Terra rum und hämmert gegen die Scheiben Icon_rolleyes Smile

14.06.2011, 20:21: Krümel scheint tatsächlich Durchfall gehabt zu haben. Habe gerade ein Kacki in ihrem Terra gesehen, das wieder etwas Form bekommen hat, aber immer noch etwas breiig aussieht. Also ist das Rätsel gelöst Zustimm

LG
Carina

Zitieren
Heute Nacht hat sich unser Krümel nach 9 Monaten mal wieder gehäutet. Krümel geht es gut - sie hat sich vollständig ausgezogen und alle Gliedmaßen sind noch dran. Icon_mrgreen

Der abgelegte Panzer hat eine Größe von 8 cm und die Gesamtspannweite beträgt 27,5 cm. D.h., dass sie bei der letzten Häutung im Februar 0,5 cm Carapaxbreite und 3,5 Gesamtspannweite zugelegt hat. Sollte sie diesmal in gleichem Maße gewachsen sein, müsste sie jetzt 8,5 cm haben und die Gesamtspannweite über 30 cm betragen Smilie_krabbe Ob das stimmt, wird die nächste Häutung zeigen.

Was mich allerdings wundert ist, dass sich Krümel trotz ihrer Größe in so kurzen Abständen häutet. Unser Rocky hatte seine letzte Häutung dieses Jahr im August. Die Häutung davor war Ende Juli 2010. Er hat sich somit also über ein Jahr Zeit gelassen, obwohl er kleiner ist als Krümel. Schon irgendwie komisch oder???

LG
Carina

Zitieren
Gratulation!
Sehr schön, dass es den beiden gut geht!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
schön das es ihnen gut geht
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
30cm Gesamt breite Icon_eek

Was für eine Größe Smile
Hab mir gerade mal einen Teller von 13cm Durchmesser vor das Terra Gestellt. Da wirken 100cm Terra nicht grade Groß.

Freue mich das alles gut gegangen ist, Glückwunsch.
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Naja, Häutung hat nicht nur mit Größe bzw. Alter zu tun. Gehäutet wird sich, wenn es möglich ist. Viel Fressen, viel Wachstum, häufigere Häutung. D.h. da spielen viele verschiedene, teils sehr individuelle Faktoren mit rein. Aber ja, kommt einem natürlich komisch vor. Ist aber nicht ungewöhnlich.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
(Saturday, 12. November 2011, 20:13)Tigger schrieb: 30cm Gesamt breite Icon_eek

Was für eine Größe Smile
Hab mir gerade mal einen Teller von 13cm Durchmesser vor das Terra Gestellt. Da wirken 100cm Terra nicht grade Groß.

Freue mich das alles gut gegangen ist, Glückwunsch.

Ja, ist schon enorm Smile Alleine die Größe der dominanten Schere ist beeindruckend. Da möchte ich meine Finger nicht zwischen haben. Smilie_krabbe

   

@ Olli: Krümel ist verfressen, dann liegt es daran, dass sie sich so oft häutet Smile

LG
Carina
Zitieren
ein beitrag von 16:37, wo bei mir erst 15:48 ist? Icon_mrgreen
da muss wohl auf Winterzeit umgestellt werden Smile
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
Hallo Carina

freut mich dass es den Rackern so gut geht -
und pass bitte auf deine Fingerauf Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Und ich dachte die Scheren der Stelomon wären groß ;-)

Beeindruckend!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Große Scheren? Ich habe eben im "Lobster Newsletter" eine über 100 Jahre alte Hummerschere gesehen, welche die Norweger damals in Kanada gekauft haben: 31,5 cm lang, nur die Schere (Carpus) allein!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
da lohnt sich das Scherenknacken zum Essen wenigstens
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
(Sunday, 13. November 2011, 15:37)Krabbenbrei schrieb:
(Saturday, 12. November 2011, 20:13)Tigger schrieb: 30cm Gesamt breite Icon_eek

Was für eine Größe Smile
Hab mir gerade mal einen Teller von 13cm Durchmesser vor das Terra Gestellt. Da wirken 100cm Terra nicht grade Groß.

Freue mich das alles gut gegangen ist, Glückwunsch.

Ja, ist schon enorm Smile Alleine die Größe der dominanten Schere ist beeindruckend. Da möchte ich meine Finger nicht zwischen haben. Smilie_krabbe

LG
Carina

Jetzt bekommt man langsam Angst Smile
Wahnsinn was die Schere Groß ist, bei Shawn tut das NOCH nicht weh...
aber bei der Größe ohje...
Freue mich immer mehr darauf das der Groß wird. Icon_mrgreen
Wie Alt ist der Jetzt?



Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Leider hab ich keine guten Nachrichten...

Krümel hat sich gestern nach nur 4 Monaten wieder gehäutet und es leider nicht geschafft. Icon_sad Icon_sad Icon_sad

Bin sehr sehr traurig und kann mir nicht erklären, warum sich Krümel nach nur so kurzer Zeit schon wieder gehäutet hat. Seit Ihrer letzten Häutung im November war sie irgendwie nicht die selbe. Hat nur sehr wenig gefressen und sich auch nur sehr selten gezeigt. Vielleicht war bei dieser Häutung schon irgendwas nicht richtig gelaufen, dass sie es nach so kurzer Zeit wieder versucht hat... Icon_sad Icon_sad Icon_sad

LG
Carina
Zitieren
Oooooh, traurig Icon_sad
Zitieren
Das tut mir wirklich sehr leid!Icon_sad
Ohne die Krabbendame persönlich zu kennen, kannte man sie durch
deine Berichte ja doch.
Immer schrecklich so ein Verlust.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hallo Carina,

Tut mir auch wirklich Leid um das Krümelmonster....aber Du hast ja noch RockySmilie_krabbe
Er kann Dir bestimmt durch die schwere Zeit helfen...
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Hallo Carina,

das tut mir sehr leid ... *Dich mal drück*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Danke Euch allen!

Ja, bin sehr froh, dass wenigstens unser Rocky noch da ist. Die Trennscheibe ist jetzt raus und ich habe Krümels Seite neu bepflanzt und alle unterirdischen Gänge beseitigt, damit sich der Herr ausbreiten kann. Er hat es leider nur noch nicht bemerkt, dass er jetzt wesentlich mehr Platz zur Verfügung hat. Vielleicht baue ich das ganze Terra auch nochmal um und stelle den Wasserteil in eine Ecke, so dass Rocky dann eine große Landfläche zur Verfügung hat. Aber das dann erst in ein paar Wochen oder Monaten.

LG
Carina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643