Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche für mein Becken die richtige Krabbenart
#1
Question 
Hallo zusammenSmile
Ich habe ein kleines Becken(aufbau für Schildkröten eigendlich)geschenkt bekommen.
Gadacht war es ursprünglich für 3 Vampirkrabben,aber ein Händler hat mir erzählt,daß es min.1-1,20 m lang sein sollte.
Mein Becken ist aber nur 80 lang,44 breit und 33cm hoch.
Würde gerne eine Art reinsetzten,die Wasser,sowie Landliebend ist.
Einer vielleicht eine Idee,womit ich das Becken bewohnen kann?

Vielen Dank schonmal im VorrausCoffee2

Sinsa
Zitieren
#2
Erstmal herzlich willkommen im forum !

Die aussage deines Händlers ist total falsch ! Um es mal zu verdeutlichen, dein gewünschtes 3er Pärchen könntest du schon ab einer Beckengröße von 40cm halten ! Wenn es für dich möglich ist dann stell doch bitte mal ein Foto des Beckens hier rein, dann können wir dir Tipps zur gestalltung geben. In ein dein Becken könnten wenn es gut eingerichtet ist problemlos 10 Vampire einziehen
gruß Steve
Zitieren
#3
Hallo^^
danke für die schnelle AntwortKnuddel
Das freut mich echt zuhören,denn die Vampirchen,gehören nämlich zu meine Fav.nur hab ich mich ehrlich nicht genauer mit beschäftigt,da es ja laut dem Händler eh nicht in frage gekommen wäreIcon_wink
Mit nem Bild ist grad schlecht,da ich nicht an meinem Rechner bin,aber ich kann ja mal schauen,ob ich sowas in Netz finde und dann link ich es einfach und schreib dazu,wie ich es mir gedacht habe.


Liebe Grüße

Sinsa
Zitieren
#4
wenn es dir später möglich ist ein foto reinzustellen lass dir zeit ! Ein foto von deinem Becken wäre wirklich sehr hilfreich. Lies dir am besten mal unseren Artensteckbrief zu den Vampiren durch : http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html
da steht eigentlich alles drin was du wissen musst Icon_wink was noch zu sagen bleibt 3 Vampire wären in deinem Becken aufjedenfall zu wenig, du würdest sie nie zu gesicht bekommen, da sie viel Platz zum verstecken haben Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#5
Ja,mach ich auf jedenfall.
Danke Dir nochmal für die schnelle AntwortSmile

Liebe Grüße

Sinsa
Zitieren
#6
So...
Mein Rechner läuft wieder und nu geht es auch wieder mit Bildchen^^
Ich habe im übrigen gelogen,daß Becken ist nur 70 lang.
Unter der Korkabdeckung ist noch ein Filter versteckt und soll mal zum Landteil werden,es werden auch noch ein paar Glasplatten zum Landteil verarbeitet, damit die Süßen platz genug haben.
       


Liebe grüße

Sinsa
Zitieren
#7
na das hilft uns doch schonmal weiter Smile danke für die fotos. Ich hoffe du hast den Artensteckbrief mittlerweile gelesen? Der 2 Ebenen Aufbaugedanke ist schonmal gut so, unten wasser oben land. Wäre aber kein muss gewesen. Da der boden geflutet ist, musst du nun noch landteile schaffen, diese müssen dann mit Terrarienhumus befüllt werden und mit ausreichend versteckmöglichkeiten dekoriert werden. Desweiteren wirst du eine Abdeckung brauchen, Krabben sind die Ausbruchskönige schlechthin, sie können sogar schon an den Silikonnähten hochkrabbeln! Sofern das Becken sich der fertigstellung nähert musst du noch für das passende Klima sorgen, als richtwert gilt 20-28 Grad, Optimaltemperatur ist 24°
gruß Steve
Zitieren
#8
Für den Landteil sollen die Platten verarbeitet werden,damit der 2.Teil verbreitert wird..
Das mit dem Wasserteil hat sich so angeboten^^
Wenn es soweit fertig isrt,werde ich das Schmuckstück mal postenIcon_winkhoffe,schon mit Bewohnern....möchte aufjedenfall welche aus ner Zucht,wie alle meine "Süßen"

Danke nochmal für Deine Hilfe...

Liebe Grüße

Sinsa
Zitieren
#9
achte drauf das der Landteil nicht zu klein wird Icon_wink oder schau dir erst ein paar becken hier im forum an, als anregung Icon_wink sobald die landteile da sind musst du noch ein paar aufstiegsmöglichkeiten herrichten
gruß Steve
Zitieren
#10
Ist alles in der Planung inbegriffenIcon_mrgreen
Hab ja schon nen halben Zoo zuhause,nur noch keine KrabbenIcon_rolleyes^^
Trotzdem danke für Deine Anregungen.
Wünsche Dir eine gute NachtIcon_wink

Liebe Grüße Sinsa
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643