Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Becken für G. Red Devil
Ich würde dir raten noch ein oder zwei Würfe zu warten, wenn du welche abgeben willst.
Dann ists ziemlich sicher das kein Populationseinbruch kommt.

Der Warteschlange kannst du noch einen Interressenten zufügenIcon_wink
Habe eh noch etwa 1-2Monate Zeit.
Zitieren
danke Smile sind aber schon mehrere würfe im becken unterwegs.
sowas wie ne warteliste mag ich hier nicht anfügen.. ich berichte lieber ab und an vom aktuellen stand Smile
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Okay, kein Problem falls mal soweit ist sag bescheid.

Bis dahin ist auch das zweite Becken eingelaufen .

LG Alex
[Bild: DPLnk.jpg]
Zitieren
Sodele, ich habs mal geschafft, ein kleines Foto update zu machen!

weiterhin läuft alles prächtig, hier ein paar impressionen.

   
Gesamtansicht Icon_wink

   
leider durch die scheibe. 3 fast komplett ausgefärbte jungtiere sind zu sehen, im kork selbst sind viele kleine. die kriegt man aber nicht aufs bild, da sie winzig sind und mit der farbe quasi "untergehen" Icon_wink

   
man erkennt bei dem rechten ganz gut, dass der panzer sehr dunkel rot ist, also noch nicht fertig ausgefärbt.

   
da erkennt mans nciht soo gut: auf dem teil, was aus dem wasser ragt, sitzt ein graues, wesendlich jüngeres jungtier. interesannterweise ist die tarnung wie man sieht auf grau und auf kork-braun nahezu perfekt.
unschwer zu erkennen ist auch eine garnele mit dabei Icon_wink
scher zu erkennen: im hintergrund, rechte seite, flüchtet grad ne krabbe, man sieht noch das bein xD

   
garnele Smile süß^^

   
rechts ein noch recht junges tier, dass mal kurz einen blick aus der höhle gewagt hat. und zack- foto Smile

   
Nochmal die älteren nachzuchten. lieblingsbeschäftigung: "rumsitzen" Smile
aber immerhin nah am wasser, sodass man auch mal was sieht.


ich hoffe, man erkennt, trotz teilweiser unschärfen und so weiter n paar details.

Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Cool, das ist doch immer das schönste, wenn man sieht, wie die Kleinen heranwachsen
[Bild: DPLnk.jpg]
Zitieren
übrigens kann ich bestätigen, dass die nachzuchten deutlich zeigefreudiger sind, als die wildfänge.
auch bein rumhantieren im becken bleibt so manche krabbe an ihrem gewohnten platz und wartet, bis ich fertig bin Smile
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
so, leider wieder nur "auf die schnelle mit dem handy" fotos..
aber..


kletterkrabbe

   


und kletterkrabbeN


   


Smile

sind übrigens krabben aus der nachzucht.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Sehr hübsch! Das ist bei den Nachzuchten immer wieder eine Freude!

Bei meinen Reds sind nun auch die meisten ausgefärbt und es gehen einem Herz und Augen über, wenn man gleich mehrere dieser schönen Tiere zusammenhocken sieht. Meine NZ sind sehr zeigefreudig, allerdings sind es bei dieser Art auch die Wildfangtiere von Anfang an immer gewesen. Sofern das möglich ist, sind sie aber noch "zutraulicher". Man hat immer gleich ein paar am Finger hängen, wenn man ins Becken fast, die Lütten sind unglaublich aufmerksam.

Bei meinen Vampirchen ist das ganz anders. Das Mädel hab ich während der kompletten Tragezeit für mehrere Monate nicht gesehen. Ich hab grad noch so mitbekommen, dass sie überhaupt trägt. Dann hab ich irgendwann geglaubt, sie hat sich wohl verabschiedet, im Januar wuselten plötzlich überall Krabbenminis. Eine Woche später blickte ich dann plötzlich in zwei knallorange Augen, die mich putzmunter anguckten. Die Babies sind viel vorsichtiger, als die Roten. (Die Großen sind auch viiiiel scheuer) Wenn ich zum Becken geh, stürzen sich immer gleich ein paar ins nächste Versteck o. ins Wasser.

Evtl. liegt es am Standort. Unser Red Devil Becken steht im Wohnzimmer direkt neben der WZ-Tür, da ist immer was los, ständig kommt wer vorbei und dann donnert noch unsere Fünfjährige durch die Bude. Die sind Einiges gewöhnt. Die denken wahrscheinlich, sie leben im Erdbebengebiet. :-) Dann musste das Mädel noch mit in den Nordsee-Urlaub in ner Plastikbox auf meinem Schoss 9 Std. Zugfahrt, wei/während sie gerade anfing, die Babies zu entlassen. Die haben schon gut was mitgemacht. Die Vampis hingegen stehen im Fischzimmer recht ruhig. Vielleicht sind sie ja darum so schüchtern?!

Jedenfalls ist Dein Becken echt toll, ich muss auch unbedingt mal die Fotos aktualisieren...
"... das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT..."

(Kettcar: Im Taxi weinen)

Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html
Zitieren
lange ist es her, ein kleines Update von mir:

ich bin umgezogen, war nicht so leicht... das terra hat den umzug überstanden, die krabben eigentlich auch... leider gab es aber zunächst keinen nachwuchs mehr. Auch im laufe der nächsten monate tat sich nicht mehr viel, jedoch sind mehrere der alten tiere gestorben. von der größe her wirkte das aber nicht ungewöhnlich, trotzdem immer schade.

da es irgendwie keinen nachwuchs mehr gab, hat mir Leiatzi ein paar nachzuchten abgegeben. diese sind wunderbar fit und scheinen sich wohl zu fühlen.
während der heutigen kleinen "fotosession" waren trotzdem alle ziemlich schnell verschwunden, deshalb leider kein krabben-, sondern nur terrafotos.

ansonsten sind ja noch die garnelen im wasser, denen geht es auch weiterhin gut und sie sind total putzig Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Schön zugewuchertes Becken und hübsche Hinomaru!

Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
Hallo Beetz

Dein Terrarium ist toll, schön Dschungel mäßig. Bei deinen ersten Fotos sieht man eine Pflanze die links hinten im Eck ist, sie ist ziemlich groß, wie heißt diese?

Ich suche immer noch nach Pflanzen die ich einsetzten kann bei mir. Ich bin da sehr vorsichtig und traue mich nicht immer gleich.

Aber wenn ich jetzt deine Bilder anschaue, ist diese Pflanze raus oder irre ich mich?

LG
Zitieren
Hallo Martina,

Links hinten war eine Zwerg Banane (Musa acumulata). Davon habe ich noch mehr, als Zimmerpflanze und in einem anderen Terrarium. Die besagte in diesem terra ist mir aber leider irgendwann eingegangen.

Aber wuchert ja auch so schön. Ich schneide regelmäßig zurück und muss nie eine neue Pflanze einsetzen. Krasser Kontrast im Vergleich zum landeinsiedler becken^^

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643