Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



thaiphusa sirikit
#1
Liebes Forum,
bin ja nun umgezogen und spiele nun doch mit dem gedanken ein 80er Becken mit zwei der oben genannten Krabben (m/w) zu besetzen. Wasserteil stelle ich mir ca. 20x40x20cm vor, ansonsten Humus, Pflanzen und zweite schebende Ebene. Kann mir jemand weitere Infos zu den Krabben geben? Habt ihr die noch Moni+Olli?
Die pflanzen sich doch spez. fort, richtig? Im Shop steht, dass die Meerwasser bräuchten!?
Vielen Dank für die Hilfe Icon_wink
Zitieren
#2
Hi,
Moni und Ollie haben die nicht mehr.
Also die pflanzen sich natürlich spezializiert fort.
Problem ist nur das nur noch 2 Stück da waren und ich beide bestellt hatte Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
wie, du hast bereits alle bestellt? :O verdammt, habe die erst heute entdeckt!!!
Zitieren
#4
Ich hab sie auch erst heute entdeckt Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
verdammt! Icon_wink phil hatte die mir ja engekündigt, hätte bestellen sollen... kann denn jemand was zu den goldenen Halloweenkrabben sagen (Thaiphusa sp.)? Sind nicht wirklich Halloweens, oder? Spez Fortpflanzung? Wasser oder Land? Irgendwelche Infos?
Zitieren
#6
Also das interessiert mich jetzt mal genauer. Hatte zwar schon mitbekommen, dass auch Phil mit Krabben handelt, aber könnt ihr mir mal bitte einen Link einstellen, wo ich die passende Stockliste finde bzw. den Shop???

LG
Carina
Zitieren
#7
Heute sind die sirikit´s auch raus aus dem shop Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#8
Schade, die hätten mich auch interessiert Icon_sad

LG
Carina
Zitieren
#9
Hey, ja.. die kommen bald wieder rein, sind im übrigen asiatische Nachzuchten aus dem Aquarium Smile
und es kommen noch viel meehr krabbenarten
Zitieren
#10
Aber ihr habt ein Pärchen für mich??? Smile Smile Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
sehr gut phil, so wünschen wir uns das Icon_wink
Zitieren
#12
ich schau, ich weis nur das ien weibl. tächtig is...
und der steckbrief ist / war alt hehe
Zitieren
#13
(Wednesday, 21. July 2010, 17:58)Phil schrieb: Hey, ja.. die kommen bald wieder rein, sind im übrigen asiatische Nachzuchten aus dem Aquarium Smile
und es kommen noch viel meehr krabbenarten
Da bin ich ja mal gespannt Zustimm

LG
Carina
Zitieren
#14
malawikrabben usw. Smile
Zitieren
#15
Kannst Du schon abschätzen, wann Du die Thaipusa sirikit wieder bekommst?

LG
Carina
Zitieren
#16
gibt es infos zu der thaiphusa sp. (goldene halloween) auf phils seite?
Zitieren
#17
Hi,
bis jetzt noch nicht. Aber wenn alles klappt, bekomme ich morgen welche davon Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#18
Hey, mache gerade die beschreibungen .. bis morgen abend is alles da
dann kommen wieder nee tiere
Zitieren
#19
Hi,
habe heute ein wahrscheinlich weibliche (subadulte) Krabbe bekommen.
Ich denke es ist die Barythelphusa sp. "weiß" bzw. vieleicht auch Gattung Baratha oder Vela: http://www.panzerwelten.de/v/Barythelphusa/B_sp-weiss/

   

   

   
Glück auf!
Andre
Zitieren
#20
echt hübsche tiere, haben total süße gesichter. hast du nur eine bekommen?
Zitieren
#21
Hi,
jop erstmal.
Nächste Woche kommen erstmal die Thaiphusa, dann sehen wir weiter Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#22
wow, hast ja echt einiges vor, wenns zuviel wird: schick mir die thaiphusas :P
Zitieren
#23
Ne, für solche Tiere hab ich immer Platz Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
#24
Hey, schicke Tierchen habe sie ja schon in real gesehen .. Icon_wink
waren aber kaum an Land, als ich dort vorbei gelaufen bin, wenn wir von den goldenen sprechen, weobei das is doch nich thaiphiusa sirikit!?

muss mal phil später fragen Icon_wink
P.s bin das dazugehörige zu phil *gg*
Zitieren
#25
Huhu Phil
schon PN gelesen?

klappt das?

und Hallo Steffi Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643