Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo - noch Krabbenlos
#1
Hallo Zusammen,

endlich hab ich den Weg hier ins Forum gefunden. Beim Googeln fand ich immer die Tipps, dass man hier Bilder von Krabbenbecken sehen könnte. Hab aber über die Startseite nie was gefunden - bis ich den Forumknopf entdeckt habe Wall.

Ich komme aus der Aquaristik und möchte jetzt ein 80er Becken zu einem Krabbenbecken umbauen. Ich bin auf eine Seite über Mangrovenkrabben gestolpert und hab mich in die kleinen Krabbler verliebt.
Durch E-Mail-Kontakt und Hilfe der Halterin der Mangrovenkrabben habe ich schon einige hilfreiche Tipps erhalten.

Hier im Forum hoffe ich, noch weitere Wissenslücken der Krabbenhaltung zu schließen zu können.

Momentan die größten Bedenken habe ich bei der Realisierung des Landteils, da es sowas bei der Fisch/Krebshaltung nicht gibt und absolutes Neuland für mich ist.

Werde jetzt mal in Eurem Forum stöbern gegen und Infos sammeln.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#2
Hallo & willkommen in den Panzerwelten Heidi! Icon_wink

Beckenbilder findest Du in erster Linie hier: http://www.panzerwelten.de/v/BECKEN/
hilfreiche Anleitungen, Beispiele, Basteltipps und und und hingegen hier in diesem Unterforum: http://panzerwelten.de/forum/forum-43.html

Wenn sich darüberhinaus spezielle Fragen ergeben, immer her damit, dafür haben wir das Forum ja eingerichtet. Und keine Sorge: Dumme Fragen gibt es zwar entgegen vieler Behauptungen doch Icon_mrgreen , aber meistens antworten wir trotzdem ganz lieb. Also keine Scheu! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo und Willkommen hier!

Hier wirst du schon einiges finden. Es gibt doch reichlich zu stöbern.
Viel Spaß dabei.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hallo Heidi

herzlich willkommen

man glaubt bicht was hier los ist wenn man mal 3 Tage nicht da war - wie wird das erst nach meinem Urlaub Smile

wenn du Fragen hast - immer her damit -
konntest du mit den Seiten schon was anfangen?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hallöchen,

danke für Euren freundlichen Empfang. Bin schon kräftig am stöbern und werd demnächst mal meine Beckenplanung im Mangrovenpart vorstellen.

Hat aber noch ein bisschen Zeit, da ich vor unserem Urlaub keine neuen Tiere anschaffen werde.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#6
Hallo Heidi

das klingt wie wenn da demnächst auch die Vorstellung diverser anderer Tiere "fällig" wird Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
@kape: Was meinst Du wie es mir nach 4 Wochen Australien geht ... es ist hoffnunglos! Ich werde mich auf die aktuellen Themen beschränken, anders geht es nicht ... . Aber ich beklage mich nicht, hier soll ja schließlich Leben drin stecken^^

@Heidi: Schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast! Ollie hat Dir die entsprechenden Links ja schon gepostet. Eventuell ist der Link in meiner Signatur für Dich hilfreich, da geht es um spezielle für die Krabbenhaltung entwickelte Landzonen Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hallo Püffi Smile

wer so viel Spass hatte darf etwas leiden Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643