Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Geosesarma sp. "Red Devil"
#1
Hallo!
Der Händler, von dem ich die Geosesarma sp. "red devil" beziehen wollte, hat wohl nurnoch weibchen. ich würde mich allerdings darüber freuen, krabbenbabys zu haben.
Deswegen bin ich auf der Suche nach wahlweise einer gruppe von 5-6 tieren, was eher unwarscheinlich ist, oder 1-2 männlichen Tieren / pärchen.

Freue mich über angebote, auch wenn ich etwas pessimistisch bin Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#2
nimm erstmal 4 der Weibchen Smile
dann wuselt es schon -
und du kannst später dazukaufen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
habe gelesen, dass es probleme geben kann, wenn reviere gebildet wurden und neue krabben dazu kommen.. das terrarium dann komplett umstellen will ich auch nicht.

eventuell kann ein anderer händler die tiere besorgen, jedoch ist es ihm nicht möglich fotos zu schicken, was ich sehr merkwürdig finde..
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
großhändler haben oft die tiere nicht da, d.h. sie bekommen sie dienstags und sendne sie dienstags weiter Icon_wink
Ich habe die tiere allerdings da Smile
Zitieren
#5
wegen den Revieren -
im Zweifelsfall das Terra dann beim Zusatz der Tiere etwas umbauen -
dann suchen alle neue Verstecke
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hallo Beetz,

wie kape schon schrieb: Leichte Umbauaktivitäten sollten das Revierproblem lösen.

(Saturday, 24. July 2010, 14:36)Beetz schrieb: habe gelesen, dass es probleme geben kann, wenn reviere gebildet wurden und neue krabben dazu kommen.. das terrarium dann komplett umstellen will ich auch nicht.

Zitat:eventuell kann ein anderer händler die tiere besorgen, jedoch ist es ihm nicht möglich fotos zu schicken, was ich sehr merkwürdig finde..

Das ist nicht so ungewöhnlich. Um gute Bilder zu machen braucht es schon etwas Ausrüstung oder Geduld. Und er muss die Tiere dazu auch vorrätig haben. Was durchaus häufig nicht der Fall ist. Die Tiere werden dann erst bestellt. Obs dann aber mit der Geschlechterauswahl klappt ist etwas anderes ... .

Wenn Du aus dem Raum Köln kommst könnte Mr Crabs Dir sicherlich helfen:

http://www.mr-krabs.de/blog/blog/kategorie/krabben

Er hat allerdings keinen Onlineshop. da hilft dann nur hinfahren^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
okay,d anke für die hilfe!
freut mich sehr, dass es so flott antworten gibt!

(Saturday, 24. July 2010, 18:01)Phil schrieb: großhändler haben oft die tiere nicht da, d.h. sie bekommen sie dienstags und sendne sie dienstags weiter Icon_wink
Ich habe die tiere allerdings da Smile

du hast die tiere da?
bei der hp kann ich nichts sehen. kann ich die tiere über dich bestellen? wäre klasse. hoffe, es ist kein missverständnis Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
Hallo!

also: der onlineshop den ich in betracht zog hat tatsächlich nur weibchen.

ein anderer onlineshop, der meinte, er könne die tiere besorgen (oben geschrieben) wirkt höchst unseriös und nicht vertrauenserweckend.

mr-crabs kann die geschlechter noch nicht bestimmen, weil die tiere noch sehr sehr klein sind.

wenn jemand einen anderen tipp hat würde ich mich sehr freuen, hätte doch gerne irgendwann babys Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#9
dann lass dir von mr crabs ein gutes Angebot machen und nimm 2-4 Tiere mehr Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
daran dachte ich auch schon.. aber köln wäre die allerletzte option, sind 200 km (einfach!) von hier Icon_wink
schon etwas heftig, wenn ich mit der bahn fahren würde am we mti dem schönen wochenendticket wären das dann halt fast 8 stunden bahnfahrt insgesamt Icon_wink

also wenn ich die tiere geschickt bekommen könnte wäre es besser, vllt finde ich noch einen anderen shop.

ich habe mittlerweile auch überlegt mal 3-4 weibchen zu nehmen und dann 1-2 männchen nachzukaufen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643