Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpflanzen aus Baggersee
#1
Hallo alle miteinander!
Unseren Spidercrabs geht`s sehr gut (einer ist leider gestorben, aber der sah auch sehr alt aus), aber sie fressen wirklich viel und der Wasserpflanzennachschub stockt gerade... jetzt hab ich überlegt, ob wir nicht aus unserem supersauberen Baggersee (Kieswerk mit Durchlauf) ein paar Pflanzen in´s Aq/Terra setzen könnten. Der See ist so sauber, dass sogar handgroße Flußkrebse darin leben. Was meinen die Experten?
Liebe Grüße!
Manu
Zitieren
#2
Also an sich sollten diese Pflanzen dann verträglich sein, jedoch weiß ich gerade nicht, wie es da mit der rechtlichen Seite aussieht, sprich ob man die Pflanzen einfach so aus der Natur entnehmen darf. Sofern aber, solltet ihr die Pflänzchen aber erst gute 30 Minuten in kohlesäurehaltigem Mineralwasser tauchen, so schützt ihr euch einigermaßen davor, unerwünschte Gäste miteinzuschleppen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi Manu

Um welche Pflanzen handelt es sich denn? Die Pionierpflanzen in Baggerlöchern sind meist Armleuchteralgen. Sie werden meist verschmäht. Auch Hornkraut ist weniger begehrt.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#4
Hallo!
Danke für den Tipp mit dem Mineralwasser! Ja, rechtlich werd ich mich mal informieren.
Äh, was das für Pflanzen sind hab ich keine Ahnung... Hatte die Idee gestern erst auf dem Heimweg vom See, muß nochmal schaun.
Danke! Schönes Wochenende!
LG Manu
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643