Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabbe haltung
#51
man kann Pflanzen immer sich selbst überlassen -
wenn die Rahmenbedingungen stimmen -
also genug Feuchtigkeit, Nährstoffe und Licht

da du aber eh regelmäßig sprühen solltest sollte das funktionieren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#52
Ist aber Javamoos eigendlich dafür geeignet den ganzen boden des terrariums zu überwuchern? denn ich möchte einen moosteppich der wie gesagt den ganzen bodengrund überzieht.
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#53
wenn es feucht genug ist JA

ansonsten eben mit anderem Moos arbeiten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#54
Was für Moosarten kann man mir empfehlen?
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#55
ich habe bei mir Moos vom Rasen vor meiner Türe genommen -
wenig Verkehr -
im Schatten gelegen -
keine Düngung seit einem 1/2 Jahr

das geht gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#56
Und das wächst dann auch wieder an?
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#57
Klar doch
tut gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#58
Noch einmal zum Licht: OK. UV-Licht brauchen sie nicht unbedinngt, aber würde es ihnen gut tun? ich dachte da an die repti Glo 2.0 kombiniert mit repti Glo 5.0 von Exo Terra.
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#59

Bei soviel Licht machst du die Krabben nur zu reinen Höhlenbewohnern Icon_mrgreen
Was willst du bei Smilie_krabbe mit soviel UV Licht abstrahlenden Leuchten??? Abgelehnt
Das Licht ist eher was für Dich und die Pflanzen als für die Krabben, die lieben es schumriger
Wir beleuchten mit 1x10W (12V)Halospot und 2 LED(12V) Spots ein 1m Becken damit es nicht zu warm wird und das Moos vertrocknet
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#60
Würde ein Wasserstand von 4-5 cm für Vampirkrabben reichen? Denn ich dachte an 7 cm hohe Glasplatten die ich einklebe. Maximal 7 cm - 2 cm für Sand/Kies = 5 cm - 1cm Damit das Wasser nicht in den Landteil schwabbt = 4 cm.
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#61
Hi,
klar, das reicht. Mehr wäre aber auch nicht schlecht...
Zitieren
#62
Wenn du nicht ständig Wasser wechseln willst, würde ich den Wasserstand so wählen, das da ein Minifilter reinpaßt,
wie z.B. die Trixie Filter die Püffi anbietet.
Bei größerem Wasserteil auch evtl. ein kleiner Eheim Aquaball.

Unsere Vampi-Becken haben im Wasserteil alle einen Filter,
ausser das neue "Wasserfall-Becken" der Notophorums.

Erleichtert Elke den Pflegeaufwand der Krabben-Becken Smile
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#63
Was für Massen hat denn dieser Filter? (HxLxB)
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#64
klicke den Link an oben, da kannst du dann alles nachlesen über die Maße des Filters Icon_wink (lila geschrieben: Trixie Filter)
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#65
Binn ich auch schon schauen gegangen, aber die Massen stehen nichtIcon_rolleyes
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#66
Länge 13,5 cm, Breite 3 cm, Tiefe 4,5 cm, habe das nullachtfünfzehn nun schnell mal nachgemessen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#67
Danke fürs nachmessenSmile

Kann man als Filter auch so eine kleine Zimmerbrunnenpumpe brauchen auf deren Ansaugöffnung ein Filterschwamm befestigt wurde?
En liebe Gruess us dr Schwiiz Smile
Zitieren
#68
das kann ich dir nun nicht so sagen. Evtl. dass die Tüftler etwas dazu wissen Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#69
(Tuesday, 10. August 2010, 20:01)Rheinlandhex schrieb: Länge 13,5 cm, Breite 3 cm, Tiefe 4,5 cm, habe das nullachtfünfzehn nun schnell mal nachgemessen.

Danke Elke Smile

Ich werds nachher im Shop nachpflegen!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#70
Springbrunnen geht auch -
ev einen Schwamm davor setzen dan nhast du auch Filterleistung
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#71
Kann ich nur bestätigen!
Habe eine Zimmerbrunnenpumpe seit Jahren als Wasserfall/Wasserbewegungs/Filterpumpe bei meinen Pfeilgiftfröschen in Betrieb und bisher keine Probleme.
Bei meinen Vampirkrabben hab ich auch eine (seit etwa zwei Monaten) aber die hab ich so zugebaut, dass ich kaum zum reinigen dran komm und daher bringt die kaum noch Leistung *schwarzärger*
Aber wenn du diesen Fehler nicht machst, klappt das sehr gut!
Kannst auch eine Art Filterkammer bzw. sowas ähnliches wie einen Mattenfilter draus bauen, indem du Filterschwämme drum herum baust oder klemmst. Da siedeln sich dann ja zusätzlich noch Filterbakterien an...
Gruß
Tom
Zitieren
#72
Kann man als Landteil auch sowas verwenden?
http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...dzone.html
Zitieren
#73
Hallo Mrs. Krabby.

ich versteh nicht ganz was der Beitrag hier soll, das Thema ist nämlich schon uralt und hat außerdem nichts mit deiner Frage zu tun.
Wenn du ein eigenes Becken planst mach doch ein eigenes Thema auf und schreib ein bisschen mehr über deine Planung.
Wie schon auf der Seite steht kann man die Landzone grundsätzlich schon nehmen. Es kommt aber immer drauf an wie du sie nutzt und welche Tiere du willst.
LG Lukas


Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643