Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für eine Krabbe, falscher Name?
#1
hallo alle miteinander
ich habe eben von meinem Händler erfahren das meine angeblichen roten Mangroven Krabben mit wissenschaftlichem Namen Dotilla Myticoides heißen.
Ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher was ich da für eine Krabbenart in meinem Becken habe.
Meine Krabben sehen aber so aus wie Rote Mangrovenkrabben .

vielen Dank für eure Antworten
Euer Spocky
MfG
Janis
Zitieren
#2
Hi also ohne foto können wir dir leider nicht genau sagen was du für eine Art hast.
gruß Steve
Zitieren
#3
das Einzige was zu dem Namen im Netz zu finden ist wäre eine Dotilla Myricoides

http://www.archive.org/stream/southafric...t_djvu.txt

die mir aber gänzlich unbekannt ist -
mal sehen ob Püffi die kennt-
besser mal ein Bild machen wenn möglich -
ich traue dem Händler nicht -
was sollen die kosten?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Ich war auch total überfragt mit dem lat. namen den der Händler angibt. Wäre toll wenn es Soldatenkrabben wären ! Aber ich denke auch das man das ausschließen kann. Sofern es dir nicht möglich ist ein foto hochzuladen vergleiche am besten mit Mangrovenkrabbenfotos aus dem Forum Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#6
Danke Püffi
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Gerne Knut Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
hallo alle miteinander
danke für den Rat aber die Fotos und videos sind garantiert nicht meine.

Die Krabben kosten 5 Euro

Ich lade mal ein foto hoch

Bis dann
Spocky
hier ist eins
und hier noch eins an Land
hier noch mal
hier ein Weibchen
es sind nicht die besten Fotos aber ich hoffe sie helfen

ich wusste nicht wie man sie kleiner bekommt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Bild(er)
   
MfG
Janis
Zitieren
#9
Das sind definitiv rote Mangrovenkrabben...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Sollte sogar Pseudosesarma moeshi sein Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
super Dankeschön
MfG
Janis
Zitieren
#12
Hallo,
ich klinke mich mal hier mit ein damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss.

Hab meine Krabben ja in den letzten Tag viel beobachtet und bin die Ganze Zeit am Überlegen ob meine eine Krabbe(das Tragende Weibchen) wirklich eine moeshi ist oder doch eher eine crassimanum. Huh
Da ihre scheren im Gegensatz zu den anderen Zwei eher zierlicher sind und statt Rot Orange sind.
Könnt ihr mir helfen?Smile
[attachment=6417]crassimanum?
[attachment=6416]moeshi
Danke
Zitieren
#13
dafür gibt es Tante edit
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
HuhHuhTante edit??

hilf mir ich stehe auf´m Schlauch!!
Zitieren
#15
der edit button ist gemeint^^ kannst ja einfach den beitrag editieren und die namen wieder richtig herrum hinschreiebn
gruß Steve
Zitieren
#16
ohhh mann *vorn kopp schlagend*
Icon_mrgreen jetzt weis ich auch was er gemeint hat Icon_mrgreen
Gebet
Zitieren
#17
na immerhin war der Schlauch nicht ganz so lang Icon_mrgreen

und die Haarfarbescheint auch geklärt Icon_rolleyes

Dafuer Gebet Dafuer
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#18
Ja zum Glück.Icon_mrgreen

Ach ja dann klär uns doch mal auf.Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643