Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen über fragen
#1
Hallo allerseits.Ich habe ein Problem.Viele der Beiträge hier sind von vor 2-3 Jahren,außerdem konnte ich kein Thema zu diesem hier finden,was bereits vorhanden wäre...Aber hier mein Problem:Wir haben ein 54 l-Aquarium und wollen rote Mangrovenkrabben haben.
Erste Frage: (im Internet stehen versch.antworten dazu)bruchen die jetz 1/3 Wasserteil oder nur ein Wasserbecken?Wenn ja:tief oder flach???
Zweite Frage:kann man auch nur Weibchen zusammenhalten?
Dritte Frage:wenn die Kabben jetz unerwartet nachwuchsbekämen,dürfte man den richtig an ein Zoogeschäft oder fremde Leute verkaufen oder braucht man eine Genehmigung???
Danke im Voraus SmileSmile

ps:eine private Nachricht wäre hilfreicher für mich weil ich mich noch nich so wirklich auskenne
¡¡¡ɟnɐɹp s´np ʇsɐɥ'ʇsuuɐʞ uǝsǝl sɐp np uuǝʍ
xDD
Zitieren
#2
hallo vampir.
Willkommen auch von mir.
hast du den steckbrief schon gelesen, da stehen viele tipps drin: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html
ansonsten ist es immer hilfreich unten im becken alles zu fluten und dann ein schwebendes landteil zu machen, weil du damit den platz fast verdoppeln kannst. außerdem mochten meine rmks das wasser sehr, sehr gerne. ich hatte in einem 60er becken 5 rmks, aber das war knapp, besonders weil die ja auch wachsen. also idealerweise 3 bei einem schlüssel von 1 m 2 w, aber die experten werden dich noch beraten...
also zusammenfassend: 1. mind. 1/3 wasser, ruhig 10-15cm tief
2. kann auch ein mann sein, aber imme rmehr w als m
3. unerwartet bekommen die keine jungen, weil die meerwasser brauchen zur fortpflanzung, also du musst es forcieren...
Zitieren
#3
Hey Vampir,
Eine Genehmigung bräuchtest du , soviel ich weiß nicht.
Aber wird mit den Mangroven wohl nicht so weit kommen. Smile
Außer für den unwahrscheinlichen Fall das du schnell an Meerwasser rankommst Icon_mrgreen
Gruß
Pascal
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643