Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge im Juli
#1
Hallo,

ich wollte euch mal meine beiden Neuzugänge aus diesem Monat vorstellen:
Einmal ein kleines Mäuschen mit dem Namen Max und eine kleine Spinne, die jetzt auf den Namen Malou hört.
Max sollte ursprünglich an eine Schlange verfüttert werden, da er sich nicht so ganz so gut mit seinen Artgenossen verstanden hat. Da er mich dann aber mit seinen kleinen schwarzen Knopfaugen angeschaut hat und mir gegenüber ganz schön lieb war, musste ich ihn einfach retten...

Hier einmal Malou, eine kleine Grammostola rosea:
(der Schein trügt, sie ist nicht größer als ein 1-Euro-Stück Icon_wink )

   


Und zweimal Max, eine kleine mongolische Wüstenrennmaus:

   

   
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#2
die maus ist ja echt süß, gute entscheidung Icon_wink
Zitieren
#3
Echt schöne Tiere!
Da bleibt nur zu hoffen, dass Max keine Maxi und evtl. schon trächtig ist, sonst hast du bald die ganze Bude voll Mäuse... Icon_mrgreen
Gruß
Tom
Zitieren
#4
Die Maus wäre auch was für mich... Zustimm
hatte früher, als ich noch zur Grundschule gegangen bin, eine kleine Farb-Maus. Das ist mittlerweile schon fast 20 Jahre her... Aber ich mag Mäuse immer noch... Icon_mrgreen
Da ich aber vor etwa 12 Jahren im Sommerurlaub eine kleine "Müllkatze" gefunden habe, oder vielmehr hat sie mich gefunden, ist es momentan noch etwas ungünstig Mäuse zu halten... Pfeif

Das ist mein Stinker:
[Bild: fleckrj.jpg]
Zitieren
#5
Smile

wenn die Voglespinne größer ist kann max ja umziehen Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hey!

Max ist sicherlich keine Maxi, das sieht man gaaanz eindeutig Icon_wink
Das ganze Spielchen hatte ich schon mit meinen ersten Mäusen, die ich mit 5 Jahren zu Weihnachten bekommen hatte und meine beiden "Weibchen" dann zweimal geworfen haben...
Waren aber furchtbar süß Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#7
Hey Steffi!

Ja ich glaub dir das ja schon, dass dein Max auch eindeutig ein Max ist Smile

Aber finds echt lustig was du über deine beiden "Weibchen" aus Kindertagen erzählst, weil genau so läuft das bei Nagern ja sehr oft Icon_mrgreen

Oder eben so, dass die Weibchen schon "guter Hoffnung" bei einem einziehen und dann sind aus heiterem Himmel "tausende" von Jungtieren da *g*

Aber dein Max ist wirklich ein süßer...
Da hätten mir meine Kornnattern sicher zugestimmt, wenn ich sie noch hätte Pfeif
Gruß
Tom
Zitieren
#8
Hey Tom!

So eine Kornnatter wäre für mich auch noch etwas. Momentan kann ich die nur ab und an auf der Arbeit bewundern, wenn ich mal eine freie Minute in der Terraristik verbringen kann. Wirklich schöne Tierchen, vor allem, wenn sie noch klein sind.
Aber momentan ist einfach kein Platz mehr dafür mit den vielen Tieren hier.

Malou hat übrigens gerade sehr erfolgreich ihre erste kleine Grille verputzt und sie jagt richtig toll Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643