Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Becken ist fertig und bereits bewohnt...
#1
Hallo an alle...

Wie angekündigt werde ich nun auch endlich mein Becken vorstellen.
Die Bilder sind net grad von guter Qualität, aber ich bin nun mal kein Fotograf! Icon_mrgreen

Wie bei meiner Vorstellung bereits beschrieben, kam ein Eckaquarium zum Einsatz mit einem quer eingebrachten kleineren Glasbecken.

Das kleine Becken sowie der hintere Teil wurden mit Terrarienhumus befüllt. Maximale Buddeltiefe ca. 20 cm. :biggrin
Look at this...

[attachment=366]

Dann gings mit dem Bepflanzen weiter... Kleine Tontöpfe unter Blättern, wurden als Verstecke angedacht.

[attachment=367]

Und hier sind wir am Ende der Bepflanzung...

[attachment=368]

Dann die ganze Sache am endgültigem Standort mit Fotorückwand. Aufgänge an Land gibts jetzt insgesamt drei. Links über den Steinhaufen, angelehnt an diesen mit einer kleineren Wurzel und rechts am Rand mit einer grossen Wurzel.

Der Boden im Wasserabteil besteht aus zwei verschiedenen Kiesen und rechts einem entsprechendem Aquariensand. ( Ja ich gebs zu... Während der Einrichtung fiel mir auf, dass ich nicht genügend Material von einer Sorte da hatte. Dabei war ich überzeugt noch einen 20kg-Sack im Keller zu haben. Somit habe ich die Reste verwertet, die ich wirklich noch hatte. So schlecht schauts gar net aus. :biggrin)

Habe eingefahrenes Aquarienwasser verwendet und filtere über Schwammfilter und Luftpumpe. Wasserlinsen mit rein, ein paar Bodenpflanzen und gut wars auch schon.

[attachment=369]