Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben oder doch nicht?
#1
Hallo zusammen
Kurz zu meiner Person: Ich wohne in der Schweiz und ich bin absoulter Neuling was die "Krabbenwelt" angeht.
Ich habe seit Gestern 3 (Geosesarma sp. blue? 1/2) und 4 (Geosarma sp. Vampir 1/3) sie leben in einem 60x45x45 Terri mit 1/3 Wasser (gefiltert) 2/3 Landteil, einer Korkwand, einer riesigen Wurzel und ein paar hübschen Versteckmöglichkeiten.
In der Zoohandlung wurde mir geraten diese beiden zusammen zu halten.... sei kein Problem.
Nun habe ich aber durch dieses Forum, hier ein grosses Kompliment!!, herausgefunden, dass man die auf keinen Fall zusammen halten sollte Icon_rolleyes

hinzu kommt dass ich denke dass meine "Vampire" gar keine sind sondern es sich evt. um Geosesarma sp. Red handelt.
oder evt. auch eine neuere (hab ich im Unterforum der neuen Arten entdeckt)
Wie ich herausfinden konnte stammen die Tiere von einem Züchter in Holland.
Was kann ich machen? die drei Blues umsetzen bzw. zurückbringen? oder
wäre es möglich dass sich die Reds und Blues doch vertragen?
Besten dank für eure Hilfe
Gruss
Nadin
Zitieren
#2
mal ganz fix gesagt, nein. Vergesellschaftung von Geosesarma , egal welche.. ist nicht möglich da sich die Tiere gegenseitig auffressen
gruß Steve
Zitieren
#3
Hallo, willkommen im Forum.
Am Besten trennst du die beiden Arten schnellstmöglich. Hast du ein anderes Becken oder eine große Plastikbox, es gibt hier im Forum ein paar Tipps für Notfall Unterkünfte.
Viel Glück
Zitieren
#4
Okey werde ich machen. Wie fange ich die Tierchen denn am besten ein? Tricks?
Habe ihnen wirklich sehr viele Versteckmöglichkeiten gegeben... Darf man mit einem Netz?
Gruss Nadin
Zitieren
#5
Hallo in die Schweiz und WILLKOMMEN im FORUM Bia Jhoira.
WOW nun holen die Schweizer hier aber auf Icon_wink Smile.