Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Terra für meine Bartis
#1
Moin

hab mir nen gebrauchtes OSB-Terra erstanden.
nen 100x60x60 hochterra.. es wird mit dem 120x60x60 barti-terra verbunden.
wollte mal fragen,wie man dieses am besten reinigt bevor ich meine bartis reinsetzen kann.
es war vorher von nem chamäleon bewohnt.
und mit epoxid-harz bepinselt ^^


   
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#2
wenn du der Meinung bist eine Reinigung ist noch notwendig -
nimm lauwarmes Essigwasser -
ev mit etwas Spülmittel

danach ein paar Tage gut ausdampfen lassen - fertig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
also ein muss ist es nicht,das terra zu "reinigen" ?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#4
nein - wenn da nicht deutlich sichtbar Kot etc noch da ist sollte das auc hso gehen -
es schadet aber auch nicht mit Essigwasser etwas zu reinigen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
also das terra ist sauber.. müffelt auch nix oder so..
aber ich dachte nur,vorsichtshalber falls das chamäleon irgendwas hatte oder so..
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#6
Hallo Sven,
genau aus dem Grund würde ich es reinigen. Du hast es gekauft und man weiß nie, ob sich nicht irgendein Plagegeist eingenistet hat. Mit ein wenig Aufwand bist Du aber auf der sicheren Seite!
Lg Marion
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643