Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub!!!!!!
#1
Smile 
SooooooooooooIcon_mrgreen
Heute Abend geht es endlich drei Wochen im Wohnwagen nach Italien!!! *grins*
Werde deshalb vom 6.8. - ähhhm...26.8. nicht da sein...Icon_wink
Versucht bitte,nicht zu viel zu schreiben,sonst brauche ich ja
Jahre *seufz* um wieder auf den neusten Stand zu kommenIcon_rolleyesTongue

Naja,wird eine schwere Zeit ohne Computer....Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

(soll es am Gardasee nicht Potamon fluviatile geben,oder mal
gegeben haben????)

Lg TimSmilie_krabbe
Zitieren
#2
Hi,
dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub Icon_wink

Ja, in Italien sollte es Potamon Arten geben.
Und zwar:
-Potamios potamios
-Potamon fluviatile
-Potamios ibericum

Wenn du welche findest, kannste mir ja welche mitbringen, ich nehm gern welche Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hallo Tim,

einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
Und ja, es soll dort Potamon geben... viel Spaß beim Suchen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Ja,dankeSmile
Ich werde mein Bestes geben,einige Bilder zu bekommenIcon_winkZustimm
Zitieren
#5
nicht nur Bilder
auch lebend Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Mal schauen,ob ich vielleicht ein kleines Mitbringsel dabei haben
werdeIcon_mrgreenIcon_wink
(ist ja normalerweise verboten....)
Zitieren
#7
Kontrolliert aber keiner, ist ja EU^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Stimmt auch wieder....mal schauenIcon_mrgreen
Zitieren
#9
Hallo ihr LiebenSmile

Hier in Italien ist es sehr warm und schön sonnig.Icon_wink
Leider haben meine (durch Eltern) etwas eingeschränkten Bemühungen
einige Krabben zu finden noch keinen Erfolg gezeigt....Huh
Ich will aber noch nicht aufgeben.........Icon_rolleyes
Deshalb mal ein paar Fragen,da ich ja eigendlich recht wenig über
das jetzige Verbreitungsgebiet usw. weiß:

1.Weiß jemand in welchen Flüssen/seen sie genau zu finden sind???
2.In welcher Umgebung halten sich die Krabben meisten auf???

Das wars erst mal von mir.Smilie_krabbe

ps:643 neue BeiträgeIcon_eek

Lg TimIcon_mrgreen
Zitieren
#10
Hallo^^Icon_mrgreen

SoooooooooooSmile...ich bin seit gerstern Nacht wieder zu Hause.Icon_rolleyes,
war echt toll und richtig warm in Italien!Zustimm!!!!
Ich habe aber keine einzige Krabbe in der Umgebung um den Gardasee gefunden....Icon_eek Vielleicht kommen die drei Krabbenarten auch garnicht
(mehr) dort vor....Huh


Lg Tim Icon_mrgreen
Zitieren
#11
Hi Tim,

sorry vielmals, ich hab das nicht richtig gesehen hier. Icon_sad

Potamon fluviatile (Herbst, 1785) kam oder kommt bis in den Norden Italiens zum Gardasee vor, ja. Ob die Art dort heute noch zu finden ist, darf bezweifelt werden, da sie zuletzt immer weiter verdrängt wurde.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Schon okIcon_wink
Wenigstens wissen wir jetzt,dass es in dieser Region wahrscheinlich keine Krabben mehr gibt.Icon_rolleyes


Lg TimSmilie_krabbe
Zitieren
#13
Wahrscheinlich durch die ständige Habitatzerstörungen nicht mehr. Ab der Toskana etwa dann wieder, das ist ja etwas weiter südlich…
Zitieren
#14
Ich wollte auch eine Smile"Tagestour" Pfeif in die Toskana machen,aber
das war meinen Eltern zu weit....Icon_rolleyes
Zitieren
#15
Hättest denen einfach was von dem tollen Wein da erzählen sollen, dann wären sie schon gefahren Icon_wink

Schade das Du keine Tiere gesehen hast. Ich war bisher erst einmal am Gardasee und das war im Oktober. Da bin ich lieber nicht mehr schwimmen gegangen Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#16
Schön das du wieder da bist Smile
Aber schade das keine Krabben da waren.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#17
Hallo,Smile

Ich schreibe gerade aus dem Auto,bin wieder auf dem Weg in den 3-wöchigen
Italien UrlaubIcon_wink
Hoffe,dass das Wetter gut ist...manchmal kann ich aber auch von dort aus schreiben/im Forum sein.
Natürlich werde ich wieder versuchen Potamon fluviatile zu findenSmilie_krabbe
Naja,bis dann und Euch noch eine gute Nacht oder für die Frühaufsteher einen guten MorgenCoffee2
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#18
Hallo Tim,

dann fröhliches Krabben jagen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#19
Flüsse, Bäche, Teiche weit weg von landwirtschaftlicher Düngung… Steine umdrehen, Steine umdrehen, Steine umdrehen, sowie evtl. Wurzeln, Holzstücke, Laub etc. umdrehen… *daumendrück*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643