Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma tiomanicum (Disco Vampirkrabbe)
#1
Hallo,bin neu hier.
Bin seid kurzem Besitzer eines süßen Disco Vampirkrabben Päärchens ^^.
Hab dann mal bischen gegoogelt und n interesante Seite gefunden.
http://www.aquanet.de/Magazine/DetailArt...7a38a18144
Viel Spaß beim Lesen Icon_wink
Zitieren
#2
Hallo Silverscorpio,

Herzlich willkommen im Panzerwelten-Forum. Die Seite ist uns wohlbekannt Icon_wink
Die Krabben sind seinerzeit von Ollie Mengedoht bestimmt worden, der ja mit Moni und mir dieses Forum betreibt.

Hier findest Du einen ellenlangen Thread zu diesen Tieren:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1625.html

Wie hältst Du deine Krabbler denn?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Ah,vielen Dank Icon_wink
Zur zeit halte ich meine Krabbler in nem 30x30x30 Becken ,mit Kokoshumus als Substrat,paar wurzeln,ne Ecke mit Kies,etwas moos und paar Pflanzen und ne Wasserschale.
Bin schon am überlegen,wie ich da am besten ein größeres Wasserteil einbaun kann ^^.
Zitieren
#4
Hallo silverscorpio
herzlich willkommen

am Besten in nem 60x30x30 Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hier hab ich mal ein aktuelles Bild von meinen 2 Rackern ^^.
Sitzen grad vor ihren selbstgebauten Höhlen.
[Bild: dsc00627RPZCW.jpg]
Zitieren
#6
so wird das nix Icon_wink lade die bilder bei den beiträgen direkt hoch.
du kannst sie nicht für uns sichtbar verlinken wenn sie bei dir aufm rechner liegen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#7
so,jetzt müsste es klappen Icon_wink
Zitieren
#8
jawohl!
schöne tiere hast du da!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#9
(Saturday, 7. August 2010, 19:29)silverscorpio77 schrieb: Hallo,bin neu hier.
Bin seid kurzem Besitzer eines süßen Disco Vampirkrabben Päärchens ^^.
Hab dann mal bischen gegoogelt und n interesante Seite gefunden.
http://www.aquanet.de/Magazine/DetailArt...7a38a18144
Viel Spaß beim Lesen Icon_wink

erstmal herzlich Willkommen im Forum Bia,
habe mal ebens deinen link aufgerufen und genau das erfahren, was ich mir schon dachte Icon_mrgreen
....der Bericht wurde geschrieben von Oliver Mengedoth Icon_mrgreen kleiner Tip Icon_wink das ist einer der Cheffe's von diesem Forum Icon_wink "Beastie" siehe Banner oben genannt Icon_wink.
Ich denke mal, in dem Bericht dürfte nichts anderes drinnen stehen dann, wie hier in der Artbeschreibung im Forum Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#10
Ein Hallo zurück Smile
Naja,hab hier im forum nach einer Artbeschreibung von dieser Krabbe gesucht,bin aber nich fündig geworden.Aber trotzdem danke Icon_wink
Zitieren
#11
mit der Suche nach den Artenbeschreibungen tue ich mir auch immer schwer, da frage ich doch einfach mal den derzeitigen CHEFFE PÜFFI Icon_mrgreen Icon_wink ob der dir die Verlinkung in deinen Thread setzen kann Icon_wink. Mir sucht das hier immer mein Mann, weil ich da zu blond für bin Icon_mrgreen.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#12

Die stellt sich immer nur blond, da sie keine Lust hat zu suchen Icon_mrgreen
Gruß Elkes Männe Gebet
@ Frauchen: schau mal Püffis 1. Antwort Icon_mrgreen da ist der Link schon aufgeführt,
du "Überflieger" Blondy Gebet

Schitte wenn man statt der Brille die Klobrille aufsetzt, hilft nicht viel beim lesen Pfeif
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#13
*Sich mal gaaaaaaanz vorsichtig maßregelnd räusper*

Der Link oben ist der zum Thread, aber nicht zum Artensteckbrief. Den gibbet et nämlich noch nicht^^

*Mal die Klobrille an den Ralf rüberreich*

*duck und wech*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
Gebet Püffi Gebet ich setz die dem auch gerne auf, wenn deine Arme dazu nicht vom Norden runter reichen *schallendlache Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#15

ich dachte ja auch nur an Infos zu den Tieren "Mr. Birkenstock" Pfeif
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#16
Morjen zesamme Icon_wink

Die Artensteckbriefe an sich (zu G. tiomanicum gibt es in der Tat noch keinen, wir müssen einige nachholen inzwischen…) sind eigentlich leicht zu finden, da sie ihr eigenes Unterforum haben? http://panzerwelten.de/forum/forum-3.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
Icon_redface stelle ich mich nun nur wieder so blöde an oder sehe ich da wirklich nichts von den tiomanicum Icon_redface bei Ollie seinem Link
Nachtrag: oke habe das nach 3 mal lesen nun auch kapiert, dass Ollie schrieb, es gibt dazu noch keinen Artensteckbrief aber dort findet man Artensteckbriefe Icon_redface Icon_redface
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#18

Neue Dauerwelle hat sie ja,
aber ich dachte die neuen Strähnchen (Blödheit auffrischen) Icon_mrgreen
sollten erst noch folgen.
Oder war das andersherum Pfeif mit den Strähnchen die Blödheit betonen Pfeif Icon_rolleyes
Icon_mrgreen ich darf das Icon_mrgreen ist ja mein Frauchen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#19
bist du dir da sicher Tongue du hast Urlaub, da brauche ich nicht so lange warten, zum dir ein paar klatschen Icon_mrgreen
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#20
Hab da mal n Bild von meinem Becken ^^
Wenn man genau hinschaut,sieht man die 2 Krabbler Icon_mrgreen
[Bild: dsc006287CVB7.jpg]
Zitieren
#21
beide links?
die vorne im Moos ist rel sicher - der andere Krabbler scheint i nder hinteren llinken Ecke zu sein -
das blau ist gewöhnungsbedürftig Smile bzw Geschmackssache -
abe sonst sieht es gut aus -
ev noch ein paar Verstecke - dann haben Jungtiere mehr Chancen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#22
Jo,da sieht man nur die Scheren vorblitzen Icon_wink
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Spitzen Video Zustimm Tolle Qualität Zustimm
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#25
danke Icon_mrgreen hab jetzt inzwischen 2 päärchen ^^
mal sehn,was sich daraus entwickelt Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643