Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beschlagene scheiben
#1
hi, hab in meinem becken das ich gestern eingerichtet habe immer beschlagene scheiben.
woran liegt das ?
ist das wasser zu warm ?
Zitieren
#2
Könnte ZU kalt sein im Zimmer drum herum. Außen Kalt, innen Warm, dann hast du immer Beschlag an den Scheiben. Versuche für eine bessere Luftzirkulation zu sorgen, zB durch kleine Löcher im Deckel wenn möglich. Nur darauf achten keine zu großen Fluchtmöglichkeiten zu eröffnen =D
Zitieren
#3
Es ist auch so, dass das Wasser verdunstet, vorallem wenn licht drauf scheint!

wenn du eine Abdeckung hast, die keine Lücke hast, so kann die Luft bzw. der Wasserdamf nicht nicht ausgetauscht werden, mir fällt jetzt das Fachwort dazu nicht ein!
Zitieren
#4
Smile 
Hallo,

hatte bei meinem Metasesarma aubryi Becken das gleiche Probleme. Ich lasse nun einfach einen kleinen Spalt die Abdeckung auf und das Problem ist behoben.

LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#5
hab den heizer im wasser weiter runtergestellt und lass jetzt die kleine futterklappe auf.
Zitieren
#6
schau ma da Lüfter

so hab ichs gemacht.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643